Music

November 8, 2022

designtes Musikfleisch von {ø_ø}

F. Landra

mmr 05*

über eine Wiese hüpfen, Regenbogen, Pusteblume, Olivenhain, abruptes Abbremsen, Taumeln, Abgrund. So klingt g¡mme d!s, die Nummer 2 der Debüt-EP von Geschwungene-Klammer-auf-ö-Unterstrich-ö-geschwungene-Klammer-zu beziehungsweise {ø_ø}. Es ist das Alter Ego von Simon Öggl, Komponist und Klangartist, Produzent und Drahthaus-Mitglied.In der einen Nummer von vorhin unterstützt ihn Aaron Hader von Elis Noa mit dem Saxophon. Nummer 5 auf dem Release erklärt in kryptischen Zeichen mit ∑nd øf a $trånge summë® die heiße Jahreszeit, zumindest für heuer, endgültig für beendet.

Auf geht’s zur Jagd auf Seifenblasen! In die durchkomponierte Unordnung. 

Brackethead, wie sich der Musikfreak nennt, klammert aus, ein, zu … es ist gar nicht so einfach, ihm immer zu folgen. Aus beziehungsloser Gefechterei formt der Klammerkopf Musikwesen. Manche haben Antennen, andere funktionieren ohne Ladekabel. Sauber, aber nicht clean, präzise, aber nicht eindeutig. Ein großer Grund ihn in *mein musik rubrik zu holen.

Simon, was bedeuten dir Klammern?

Viel.

ich schreib ja für franzmagazine, deren Motto – Achtung Hashtag – #morethanapplesandcows ist. was ist bei dir so more than apples and cows?

Der Inhalt meines Kühlschranks. 

woran arbeitest du gerade? passt’s schon oder hapert’s noch? 

Ich arbeite immer an vielen Dingen parallel und dabei gibt’s auch immer was, das hapert, und was, das schon passt. 

wenn du dich doch noch umbenennen würdest, wie würdest du heißen? – warum? 

Elvis Parsley, weil ich Petersilie so gerne habe. 

wie schwierig ist es, heutzutage im Musikbusiness vorne mitzuschwingen?

In etwa so wie ohne Sauerstoff auf den Mount Everest zu steigen. 

widmest du uns bitte ein Arrangement?

Beim nächsten Artikel vielleicht.

lass uns doch noch ein bisschen über dein Debüt Hi, it’s Brackethead!“ sprechen: warum all diese Sonderzeichen?

Warum nicht? 

und wie war die Release-Party im Rhiz? 

Sehr bunt und ausverkauft.

wann kommt Brackethead nach Südtirol?

Hoffentlich sehr bald!

Herbst oder Frühling? 

Sommer.

schwarz oder weiss? 

Pink.

Improvisation oder Komposition?

Komprovisation.

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Related Articles