People + Views > Bloggers

February 25, 2015

Was mir fehlt #6: DEEWAN, [der]

Sarah Sailer
Mein ständiges Gedankenspiel zwischen Heimkehren und Dableiben, das Abwägen von Vor- und Nachteilen, das Anhören und Abgleichen von Meinungen und das Test-Leben im Hier und Dort hat sich in meinem Kopf zu einer Vergleichs-Liste von Dingen/Orten/Initiativen entwickelt. An dieser Stelle möchte ich euch einige Wiener Errungenschaften vorstellen, die mir in Bozen wohl fehlen würden und die ich hiermit unverbindlich zur Umsetzung vorschlage.

Der Deewan ist eine einmalige Einrichtung in Wien und hat in erster Linie nichts mit dem bequemen Möbelstück zu tun. Es handelt sich stattdessen um einen der coolsten All-you-can-eat-Lokale mit wunderbarem pakistanischen Essen. Anschließend kommt das eben so einmalige Konzept zum tragen: Am Ende der zu sich genommenen Mahlzeit zahlt jede/r, wie viel sie/er es für angebracht hält. Und das funktioniert schon seit 2005! Also liebe (zukünftige) LokalführerInnen: Wie wäre es damit, als neues und äußerst offenes, faires und solidarisches Konzept, für eines der nächsten neu zu eröffnenden Lokale? Oder PAY AS YOU WISH statt teures Knödeltris! Ich wäre mehr als glücklich!

Nebenbei gibt es im Lokal einmal im Monat auch eine Jamsession vom Verein Kama!

deewan.at

Foto: Sarah Sailer

 

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Archive > Bloggers