More

December 13, 2020

La Banda dei Bandi: UND #10 „Raum_ordnung“

Franz

Thema: Raum_ordnung
Einreichfrist: 8. Februar 2021

Was wir auch tun, wir bewegen uns in Räumen: Wir gehen vom Wohnzimmer in die Arbeit, verlieren uns im Digitalen, wechseln vom Öffentlichen ins Private, vom Ländlichen ins Urbane und wieder zurück. Jeder Raum ist definiert, reglementiert und in irgendeiner Weise begrenzt. Aber wo verlaufen diese Grenzen und wer legt sie fest? Definiert Raum unser Handeln oder unser Handeln den Raum? Wie gestaltet sich Umgebung? Und wer umgibt hier wen?

Weltweit gehen Menschen auf Straßen und Plätze – für sich, für uns, für morgen? Was dürfen wir eigentlich im öffentlichen Raum und was nicht? Wie funktionieren die Städte der Zukunft? Und wie passen sie sich dem Klimawandel an? Wo entsteht eigentlich Gesellschaft? Und wo bleibt noch Platz für ganz was Anderes? 

Bereist Welt- und Zwischenräume. Räumt um und auf! Skizziert Intimes. Ordnet das Öffentliche. Bespielt eure Umgebung. Zeigt uns euren Lebensraum!

Einreichungen an: undheft@diebaeckerei.at
Noch mehr Infos: undheft.at
Das UND #10 wird im Mai 2021 erscheinen.

Foto: UND

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.