More

September 19, 2013

isberlusconidead.com – leben Totgesagte länger?

Kunigunde Weissenegger

Stöber, stöber und studier. – Passiert euch das auch öfters, dass ihr durch das Internet surft, auf Seiten stosst, interessante, skurrile, komische… Und dann am Ende nicht mehr wisst, wie ihr da hin gekommen seid? Mir ist das passiert mit dieser Seite: isberlusconidead.com.

Irgendwie bin ich dann zur Mail-Adresse dieser Psycho-Typen gekommen (fragt mich nicht, wie – weiss ich auch nicht mehr) und hab ihnen eine Mail mit ein paar Fragen geschrieben, auf das sie mir tatsächlich geantwortet haben. Inkognito natürlich. Und ihre Antworten möchte ich euch nicht vorenthalten.

isberlusconidead.com – und sonst geht’s euch noch gut?
Selbst aus dem Ausland erträgt man das Leben und Treiben einer solchen Person schwer. Wie unschwer zu erkennen ist, lebt Berlusconi noch und ist zur Zeit auch schwer aus den Medien wegzudenken. Doch wie lange ist das noch so? Wir bieten mit dieser Seite eine Plattform für Spekulation.

Wer seid ihr?
Wir sind friedliche Beobachter, welche die italienische Politikszene von Aussen betrachten. Wir sind  F wie Fremdscham, G wie Grauen und S wie Schluss-jetzt!isberlusconidead.com

Warum diese Seite? – Gibt es tiefere, philosophische Hintergründe?
Na ja, der Tod lächelt uns alle an, das einzige, was man machen kann, ist zurück lächeln! Der Tod ist nach wie vor ein ziemliches Tabu-Thema, obwohl er eigentlich alltäglich ist und jeden betrifft. Das witzige an der Sache ist, je öffentlicher eine Person ist, desto mehr wird es zum Tabu-Thema. Wir fragen uns, wie viel Wert haben denn die Meinungen vieler über den Tod eines Menschen und wie viel Pseudo-Wahrheit wird damit generiert? Wir freuen uns schon, das große NO in ein YES abzuändern, dennoch wünschen wir ihm einen natürlichen Tod, aber er soll doch bald gehen. 

Aber wer hatte denn hier nun eine schwere Kindheit – ihr oder besagter Herr?
Ich glaube, das kann man schwer sagen, unsere Kindheit jedenfalls verlief, glaub ich, relativ normal. Es ist ja so, dass Menschen in ihrem Leben Rollen übernehmen und darin ihr eigenes Lebensskript spielen. Welche Verhaltensmuster sie in ihrem Leben bevorzugen, hängt meist mit den Kränkungen und Verletzungen in der Kindheit zusammen. Also könnte man durchaus den ein oder anderen Rückschluss ziehen.

Und was kommt dann?
Dann machen wir ein neues GIF und eine neue Antwort, zu der in der Domain formulierten Frage: isberlusconidead.com?

Was wollt ihr sonst noch los werden?
Berlusconi vielleicht? 
Spekuliert einfach mit und lasst uns theoretisch und inoffiziell den Todestag des Cavaliere erschaffen: isberlusconidead.com.

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There is one comment for this article.