Franz Suggests

April 18, 2014

THURSDAY 24.4.2014

Franz
Finissage von Franz Wassermann, Marta Cuscunà a Pergine, Break Free @ Halle 28, mobile Lesebühne in Bruneck, Die 3Groschenoper @ Dekadenz, Der Kontrabass in Eppan, Bologna Violenta @ Sudwerk, Lamantide @ Prometheus, Electro Swing Circus in Brixen, Ja, Panik + Chris Imler im Weekender, Werner Neururer + Andrea Berger im fotoforum

H 18.00 | ARTDEPOT | MAXIMILIANSTRASSE | INNSBRUCK
FINISSAGE: FRANZ WASSERMANN im Gespräch mit dem Publizisten + Kunsthistoriker Heinz Schütz zum Thema ANARCHIE.
more

H 18.30 | FOTOFORUM | ADOLF-PICHLER-PLATZ | INNSBRUCK
ANDREA BERGER
eröffnet ihr Ausstellung RICORDI. “…Und nicht nur in der Zeit sind wir ausgebreitet. Auch im Raum erstrecken wir uns weit über das hinaus, was sichtbar ist. Wir lassen etwas von uns zurück, wenn wir einen Ort verlassen, wir bleiben dort, obgleich wir wegfahren. Und es gibt Dinge an uns, die wir nur dadurch wiederfinden können, daß wir dorthin zurückkehren. Wir fahren an uns heran, reisen zu uns selbst… (Pascal Mercier) Bis 24.5.2014.
more

H 19.00 | FOTOFORUM | ADOLF-PICHLER-PLATZ | INNSBRUCK
Ausstellungseröffnung von ABHEBEN – eine fotografische Recherche über Jugendliche am Land von WERNER NEURURER. “Ich habe viele Tests und Schularbeiten, da ist oft ein Wochenende zu kurz, um alles zu schaffen, weil vielleicht mal auch zwei Tests anstehen. Während der Woche kann ich sehr schlecht lernen, weil ich keine Zeit mehr habe, wenn ich so spät nach Hause komme. Wenn die Schule aus ist, fahre ich mit dem Zug heim, auch das ist eine Möglichkeit zum Lernen. Wenn ich dann endlich daheim bin, fällt es mir sehr schwer noch Hausübungen zu machen oder etwas zu lernen. Ich muss zwar schon viel leisten, aber ich mache mir keine Sorgen, dass ich das nicht schaffen könnte. Wenn ich jetzt die Schule nicht schaffen und sie abbrechen müsste, wäre das für mich zwar keine Katastrophe, aber doch schlimm.” Mathias Bis 24.5.2014.
more

H 20.00 | WEEKENDER | INNSBRUCK
Auf in den Weekender Club zu JA, PANIK Support kommt von CHRIS IMLER. Dem ist nichts hinzuzufügen.
more

H 20.00 | HALLE 28 | BOZEN
Auch in der Halle brodelts’s heute Befreiung + BREAK FREE mit: MATERIA, BIOSPIN, KALYXUS, NEUROSYNTAX, K_TAMA, STIVELIX, JAVÙ, SANDERGROUND AK23, AR T EK, COVI, MATTHEWTEK, MISCHPOLD
more

H 20.30 | WEINKELLER | BRUNECK
Die MOBILE LESEBÜHNE Lesebühne ist wieder da: Anschließend wird in den 25. April getanzt und sich von jeglichen Faschismen dieser Welt befreit. Hinter dem Schallplattendrehtischschen: Markus Schwärzer.
more

H 20.30 | DEKADENZ | BRIXEN
DIE DREIGROSCHENOPER: Eine Satire auf Korruption und Konkurrenz, Provisionen und Profiteure. Oder: Schlechte Zeiten für anständige Menschen? von Bert Brecht; Musik: Kurt Weill 
more

H 20.30 | LANSERHAUS | EPPAN
Heute Premiere von DER KONTRABASS von Patrick Süskind mit Ricardo Agelini. In Eppan auch am 27. + 30.4. + weitere Aufführungen in Salurn und Bozen. Skurril, zynisch, sarkastisch.
more 

H 20.45 | NUOVO TEATRO COMUNALE | PERGINE
E’ BELLO VIVERE LIBERI di e con MARTA CUSCUNA’ è un progetto di teatro civile per un’attrice, cinque burattini e un pupazzo. Premio scenario per Ustica 2009, ispirato alla biografia di Ondina Peteani, prima staffetta partigiana d’Italia, deportata ad Auschwitz N. 81 672. È bello vivere liberi! è uno spettacolo per riappropriarci della gioia, delle risate, delle speranze dei partigiani che sono state soffocate dallo sterile nozionismo. È uno spettacolo per riscoprire l’atmosfera vitale e vertiginosa di quel periodo della nostra storia in cui tutto sembrava possibile. 
more

H 21.00 | SUDWERK | BOZEN
Achtung, sie kommen: BOLOGNA VIOLENTA mit ihrem neuen 4. Album UNO BIANCA. Hier das Interview.
more

H 21.00 | TEATRO SOCIALE | TRENTO
Inaugurazione della 62ª edizione di TRENTO FILM FESTIVAL con “LA MONTAGNA CANTATA“. Uno spettacolo di parole, canzoni e immagini, con protagonisti il Coro della SAT, diretto da Mauro Pedrotti, e gli attori del Club Armonia, accompagnati nel racconto dalla selezione di filmati storici realizzata da Lorenzo Pevarello.

H 21.00 | PROMETHEUS | INNSBRUCK
LAMANTIDE mischen modernen, aufbauenden Hardcore mit richtigen Geballer, Black Metal und leichte Crust Einflüsse. Sie sind gerade auf Tour durch Europa und bringen heute den Prommlkeller zum Krachen. 
more

H 22.30 | CLUB MAX | BRIXEN
Jazz style aus den 1930ern + feine Electro-Musik = ELECTRO SWING CIRCUS in Brixen.
more

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Related Articles

Archive > Franz Suggests