Fashion + Design > Fashion
December 18, 2017
More than Santa and Klaus: day 18
Franz
Stubenhocker haben’s gut! Auf der Ofenbank liegen und ein Nickerchen machen, am Holztisch sitzen und ein warme Suppe schlürfen oder ein Kartenspiel checken, im Rücken das Kreuz, an der Wand die Heiligen beschützend und die Ahnen mahnend …? Der Kachelofen ist noch lange nicht erkaltet und auf dem Diwan davor haben Kissen und Decken Hochsaison.
Schurz bleibt Schurz und blau und Qollezione_01. Doch schnurstracks folgt mit „Stube“ Qollezione_02. Wie bei der ersten inspiriert sich auch die zweite Kollektion des Fashion-Labels aus Südtirol unter dem Motto „Collecting redesigned traditions“ an den Traditionen ihrer Heimat. Diesmal stürzen sich die beiden Macher Anna Quinz und Fabio Dalvit auf besondere Stoffe für Kissen, Polster und Tischdecken der traditionsreichen Kunstweberei Franz in Bruneck und kreieren daraus edle Kleider, Röcke, Hosen, Jacken und Miederwesten. Die Gewänder sind in den Farben creme, ocker und azur gehalten und verbergen jedes einzelne einen geheimen Glückwunsch. Such ihn! Tu es!
Tritt ein, bring Glück herein, sammle Gerüche und Geräusche dieses Hausmittelpunktes. Und dann? Lass dir was einfallen! Was würdest du hier sonst noch alles anstellen …?
[Qollezione_02 „Stube“ von Anna Quinz und Fabio Dalvit kannst du bei Oberrauch Zitt unter den Bozner Lauben anprobieren und kaufen.]
Foto: Jasmine Deporta für Qollezione
Comments