Simon Gamper und Thomas Maniacco für PERFAS bei Brenner:o in Stere:o 2025

Thomas Maniacco, © Livio Maniacco
Thomas Maniacco, © Livio Maniacco
Thomas Maniacco aka Athomos
PERFAS
Thomas ist Geschäftsführer von PERFAS und Musiker. Geboren in Bozen, beginnt er mit neun Jahren Trompete zu spielen, studiert später Schlagzeug, Solfeggio und Musikgeschichte und bringt sich autodidaktisch Gitarre bei. Er interessiert sich intensiv für Songwriting, Harmonielehre, Komposition und Arrangements. Seit 2013 ist er Teil der Pop-Folk-Band Color Colectif, seit 2014 Trompeter und Sänger der Big Band Shanti Powa (Releases u. a. „Peaceful Warriors“ und „Dreamer“) und seit 2016 Producer im Duo Sheepproductions (Roots Stable Studios, Florian Gamper). 2022 startet er sein Soloprojekt Athomos mit Kiuppo Production (z. B. „Owl Riddim“, anstehend - „Temple Riddim“). Zudem ist er SIAE/Ex ENPALS-Berater am SBZ und seit 2024 Teil des Expertenpools des DZE für ehrenamtliche Vereine.

Simon Gamper
PERFAS
Simon Gamper ist Komponist, MD, Multiinstrumentalist und Produzent. Seine Aufträge führen ihn regelmäßig quer durch Europa, seine Musik ist in Konzertsälen, Kinos, auf Theaterbühnen, im TV und im Radio zu hören.
In seiner bisherigen Laufbahn hatte Simon unter anderem das große Vergnügen, für das Sinfonietta Riga, das Festival Zeitgenössischer Musik Bozen, sowie für „WINDKRAFT – Blaskapelle für Neue Musik“ und das Tiroler Kammerochester InnStrumenti zu komponieren, in der Elbphilharmonie Hamburg, im „ARD-Morgenmagazin“ und der Oper Graz zu spielen, den ersten lettischen Western und „ORF Universum History“ zu vertonen und gemeinsam mit Reinhold Messner dessen alpinistisches Leben filmisch und musikalisch zu erkunden. Eine besondere Stellung in Simons Schaffen nimmt seine Zusammenarbeit mit seinem Bruder, dem Regisseur und Autor Dietmar Gamper ein. Gemeinsam haben die beiden zahlreiche erfolgreiche Theater- und Filmproduktionen, aber auch Performances und Installationen in Italien, Deutschland und Österreich realisiert. Außerdem ist Simon seit 2020 als MD, Live- und Sessionmusiker für Max von Milland aktiv und hat unter anderem dessen Album „Eisack“ mitproduziert. Simon wurde in Meran geboren und studierte an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz. Er genoss langjährigen Unterricht bei Prof. Steven Mead und besuchte Meisterkurse bei Nebojsa Jovan Zivkovic, Wycliffe Gordon, Susan Blair, Gavin Harrison und noch vielen mehr. Neben seiner künstlerischen Tätigkeit ist Simon Gamper als Music Tribe Speaker für PERFAS – Performing Artists South Tyrol aktiv.
16:45: PERFAS – gemeinsam sind wir mehr
Brenner:o in Stere:o 2025 @ BASIS Vinschgau Venosta