Music

March 16, 2015

LaGrind Noire musiziert mit + für Nachbarn

Kunigunde Weissenegger

Sie betonen zwar, dass der Titel der neuen musikalischen Reihe “Nachbarsmusik” sich darauf beziehe und konzentriere, experimentelle Musik und Klangkunst aus der nahen (Südtirol) und ferneren (Tirol) Nachbarschaft zu holen und zu vereinen. …ich, ehrlich gesagt, interpretiere und denke das eher so: …den Nachbarn und -innen mal richtig auf die 00 (= Abk. + Symbol für Ohren) gehen, damit die einmal ordentliche Musik zu hören bekommen, aus dem Haus gehen oder stürmen… (von mir aus auch im Pyjama oder Hausanzug und dann komme, was mag… – jedenfalls: aufwachen! – schlafen könnt ihr, wenn ihr tot seid…

Frisch, innovativ, peppig ist minimal und kriminell untertrieben, für das, was LaGrind Noire ab 18. März 2015 jeden dritten Mittwoch (pünktlich ab H 20.00 bis 22.00 – da sind sie förmlich) geplant haben. Das gesamte papperlapapp kann Bühne sein – Überraschung. Der 3. Abend ist fürchterlich gut wie die beiden vorangehenden: Brttrkllr – Innsbruck, noise & soundacrobatics.
Kvsu + akirasrebirth – visual performance inspired by Hieronymus Bosch. Mondhof – performance “Bilanz ziehen”. Mike Gamper – vertont vertextet. danke marinetti. So sei es!

Für den zweiten Abend am 15.4.2015 reist Lissie Rettenwander an. LÄERM + Zolf & Saturn unterstützen sie als Gastgeber. Für den ersten Abend, 18.3.2015, reist Christoph Fügenschuh an: der Medienkünstler + Klangerforscher beschäftigt sich mit traditionellen Instrumenten, Alltagsgeräuschen und elektronischen Klangerzeugern. Der Local ist diesmal der Seiser und Musiker und Schriftsteller Jörg Zemmler mit einem Stück für E-Gitarre und Stuhl. Sound- und Audio-Künstler Peter#KOMPRIPIOTR#Holzknecht  umrahmt den Klangabend mit einer Installation.

18. März 2015: www.facebook.com/events/855605831173723

15. April 2015: www.facebook.com/events/1458176944443039

20. Mai 2015: www.facebook.com/events/1509541255952011

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Archive > Music