
H 19.00
Arriva PERCEZIONI MUSICALI 8, il concerto per inaugurare l’inizio dell’anno accademico dell’Università roveretana. La serata offrirà a tutti tanta buona musica e la possibilità di stare assieme per iniziare un nuovo anno all’insegna del divertimento. La musica sarà garantita da Camp Lion, Cinemavolta, Pasagea, The Fabulous Beard. Disponibile anche un servizio di bus navetta gratuito Trento-Rovereto a/r su prenotazione.
Giardino della Facoltà di Scienze Cognitive, Rovereto, read more…
H 20.30
Heute gibt es was sehr Spezielles im FILMCLUB: Zu Gast mit 2 Filmen: der in Bozen geborene und in Paris ansässige Filmemacher PHILIPP MAYRHOFER. Er hat in Co-Regie mit dem Österreicher Christian Kobald zwei vielbeachtete Dokumentarfilme gedreht, die vorgestellt werden: THE MOON, THE SEA, THE MOOD (FR/AT 2008, 47 Min., OF mit dt. UT). Der Film befasst sich mit den Eindrücken des auch mit Südtirol eng verbundenen Sozialanthropologen Bronislaw Malinowski in Papua Neu Guinea. Mit der Kamera unterwegs versuchen die Regisseure Spuren und Reste der Eindrücke, wie Malinowski sie in seinen Aufzeichnungen geschildert hat, wieder zu finden. DER SCHATTEN DES PROPHETEN (FR/AT 2010, 52 Min., OF mit dt. UT). Vor Ahmadou Bambas Bild gibt es kein Entkommen im Senegal: Es hängt überall. Scheich Ahmadou Bamba, ist der Gründer der Sufi -Bruderschaft der Muriden, einer der einfl ussreichsten islamischen Religionsgruppen des Landes.
Filmclub, Bozen, read more… und das Interview mit Philipp Mayrhofer auf Franz…
H 21.00
Der etwas andere Franz-Kulturtipp für den Wochenanfang: Nicht ins Kino, nicht in die Disco und nicht ins Museum, Nein! vor den Radioapparat wollen wir euch locken. Der österreichische Kultursender Ö1 bringt in seiner Sendereihe “Tonspuren” ein Feature über den Südtiroler Autor KURT LANTHALER. Die künstlerisch gestaltete Dokumentation IRGENDWANN IST MAN NOLENS VOLENS SCHRIFTSTELLER sollte man nicht verpassen, wie übrigens keine Folge der Tonspuren.
Ö1, Frequenz 104, 7 – read more…
H 21.00
Studierende und Nicht, aufgepasst. Es ist STUDENTS NIGHT im WEEKENDER. Heute mit der 5-köpfigen Folk-Rock/Alternative-Country – Band LIKEWISE aus Österreich und ihrem neuen Album PROMETHEUS RUN. Viel Spaß mit dem in der griechischen Mythologie Erdenerformer, Menschenerschaffer und Feuerrauber.
Weekender, Tschamlerstraße, Innsbruck, read more…