Music

April 7, 2015

BUSK 2015: Theresa Chanson

Franz
Nach und nach stellen wir euch alle KandidatInnen für das BUSK SINGER-SONGWRITER FESTIVAL BOLZANO-BOZEN 2015 (15.+16.5.) vor. Ihr könnt auch mitstimmen – klickt dafür einfach auf den Facebook-Like-Button am Ende des Artikels. || Mano a mano ogni giorno vi presentiamo i candidati per il BUSK SINGER-SONGWRITER FESTIVAL BOLZANO-BOZEN 2015 (15+16/5). Per votare i vostri preferiti cliccate il bottone Facebook Like in fondo alla pagina.

Name/Nome/Name
Theresa Chanson 

Musikrichtung/Genere/Genre
Singer/Songwriter Folk

Herkunftsort/Luogo di provenienza/Hometown
Schliersee/Deutschland

Alter/Età/Age
25

Dein erster Kontakt mit der Musik?/Il primo contatto con la musica?/Your first contact with music?
Mit 6 Jahren 

Warum spielst du gerne auf der Straße?/Che cosa ti piace del suonare per strada?/What do like about playing music on the street?
Weil es zum einen ein wunderschönes Gefühl ist, auf der Straße zu spielen und mit mir und meiner Gitarre zu sein. Und zum anderen, wenn Leute stehen bleiben und ihnen das gefällt, was du machst… Einfach herrlich 

Welches Konzert hat dich besonders beeindruckt und warum?/Il concerto che ti ha colpito di più e perché?/Which concert impressed you particularly and why?
Sophie Hunger… Starke Stimme, die Appetit auf mehr macht! Sehr beeindruckend!

Der Soundtrack deines derzeitigen Lebens?/La colonna sonora della tua vita ora?/The soundtrack of your current life?
Regina Spektor, Ane Brun, Foo Fighters, The Gaslight Anthem, Wanda, Cold War Kids…Was bedeutet es MusikerIn zu sein?/Cosa significa essere un musicista?/What does it mean to be a musician?
Musikerin zu sein bedeutet für mich, bei mir zu sein, mich mit meinem Gemütszustand, meinen Ängsten und Sorgen zu konfrontieren und in Worte und Melodie zu fassen. 

Was sagt deine Familie zu deiner Entscheidung, Musik zu machen?/Cosa ne pensa la tua famiglia della scelta di fare musica?/What does your family think of your choice to be a musician?
Ich glaube, sie mögen meine Musik, auch wenn ich manchmal Songs über sie schreibe. (Ist doch manchmal einfacher so, als es ihnen direkt ins Gesicht zu sagen )

Wunschkonzert – mögliches unmögliches Konzert: Wen würdest du gerne mal hören?/Concerto dei sogni – concerto impossibile: chi vorresti sentire?/Dream concert – impossible concert: who would you like to hear?
Puh…. da gibt’s so einige…. In kurz: Von Bob zu Pattie über Regina und Ane bis hin zu Foo Fighters und Opa’s Diandl usw. usf.

Erzähl uns eine Anekdote aus deinem Musikerleben, was war die schönste oder schlimmste Erfahrung?/Aneddoti: la migliore o peggiore esperienza della tua carriera musicale?/Best or worse experience of your musical career?
Ich erinnere mich an ein Konzert von mir… so was hab ich noch nie erlebt. Ich habe einen Song gespielt, einen sehr persönlichen und wichtigen für mich. Und als er zu Ende war… war da für 10 Sekunden schneidende Stille. Gottseidank haben sie dann doch geklatscht… Ihnen hat er also gefallen 

Kontakt/Contatti/Contact
Facebook: www.facebook.com/TheresaChanson
Youtube: www.youtube.com/watch?v=I3n0sXFuOAA

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Archive > Music