
Franz und Papperlapapp haben ihn, für euch! Den einzigartigen Rock-AdventsKalender! Denn der Jugendtreff in Bozen wird heuer 20 Jahre alt oder jung und wir öffnen hier jeden Tag bis zum 24. ein Rock-Fensterchen. Hinter jedem verbirgt sich eine Südtiroler Band inklusive Song, die von 2002 bis 2012 im Papperlapapp Geschichte geschrieben hat. Alle Songs gibt es übrigens auch auf der CD BZ – Under the ground – und die gibt’s hier zu kaufen. Also dann, viel Spaß in der stillen Zeit mit lauter Rockmusik!
1. Bandname THE COWBOY WITHOUT A HORSE
2. Musikrichtung Lo-fi countrytrash
3. (einheimische) Bands, die die Musikrichtung beeinflusst haben Alle wolligen Schafe und wilden Pferde der mentalen Wüste Südtirols treiben die zwei Cowboys an, ihren musikalischen Ritt fortzuschreiten.
4. Gründungsdatum Der Cowboy ist seit dem Jahre 2004 auf der Suche nach dem Pferd. Die Band mit „ohne Pferd“ gibt es dann seit Sommer 2010.
5. Datum der Bandauflösung (sollte es die Band nicht mehr geben) – / –
6. Grund der Bandauflösung – / –
7. Bandmitglieder und Instrument
The Cowboy – vocals, guitar
Willy the Kid – vocals, guitar
Lap the Dog – ufta ufta beats, deep bass
8. Aus welchen “historischen” Vorgängerbands stammen die einzelnen Musiker und in welchen (neuen) Bands haben sie weitergemacht (im Fall einer Bandauflösung), oder gab es zeitgleich Nebenprojekte
The Cowboy: Remains, Soul at Zero, Manni Mascarpone & die Schlernbuam; aktuell: Knnrz, Zolf & Saturn
Willy the Kid: Esteemless, Tachycardia, WIARM
Lap the Dog: WIARM, Knrrz, Zolf & Saturn
9. Adresse (Stadtviertel) des Haupt-Proberaums der Band Proberaum?? …wenn, dann die Tiefen des papperlapapp.
10. Welche Rolle spielte das “papperlapapp” im Leben der Band Das papperlapapp war und ist immer noch DER Zugang für uns zu Proberäumen und Gigs in Bozen.
11. Anekdoten: schlimmste und schönste Erfahrung im Laufe des Bandlebens, bestes/schlechtestes Konzert (warum?), Klatsch und Tratsch
Abgesehen davon, dass häufig Texte vergessen werden, der Schlagzeuger öfters falsch einsetzt und Riffs unglaublich schmutzig gespielt werden, gibt es kaum etwas, das The Cowboy Without a Horse vom Spielen abhält.
Die Band ist ein Arbeitstier, selbst 3 Stunden Programm werden unauffällig mit immer denselben Songs bespielt. Und keiner merkt’s.
Der Schlagzeuger ist ein Meister des Versteckens. Meistens ist das Publikum erstaunt, wenn die Beats ihr Bestes geben, aber kein Drummer weit und breit zu sehen ist.
12. Info www.lagrindnoire.com
Song facebook is evil and myspace has gone anhören.