Contributors

Ben Ratschiller

Ben Ratschiller

writer

Beginn der Schreiberlingskarriere mit elf Jahren, Erkenntnis, dass Idealismus allein keine Rechnungen bezahlt etwa ein gutes Jahrzehnt später, auch im Zuge eines Studiums der Literaturwissenschaften. Deshalb freiberuflicher Zeilenknecht, Lektor und Deadlinemärtyrer bei Tag; Schriftsteller, Satiriker und Kraftsportler bei Nacht. Wären wir hier beim Herzblatt, würde mich die liebe Susi vorstellen als „Zyniker mit Herz aus Gold“. Oder vielleicht „Wein-Snob mit dem Durst eines Ackergauls“. Oder noch besser „Hahn im Korb eines Fünf-Frauen-Haushalts“, was die ganze Herzblattgeschichte allerdings dann eh überflüssig macht.
Real talk: franz ist für mich ein Meilenstein des sprachgruppenübergreifenden, produktiven Austauschs in einer verseuchten Welt der Gleichschaltung. Retten werde ich sie vielleicht nicht können, aber zumindest mein Bestes dazu beitragen.

Like + Share