Culture + Arts > Visual Arts

May 26, 2021

Racconti AlpiMagici 04_Der Wilde Mann

Franz

Hier, in der guten Stube, abends, wenn es langsam dunkelt, ist die Atmosphäre perfekt für alte Geschichten, Legenden und Geheimnisse aus den Bergen. 

Komm! Tritt näher! Spitz deine Ohren! Hör zu! Heute möcht ich dir einige wundersame Geschichten über den Wilden Mann erzählen. Bekannt auch als Homo Selvaticus ist er im Brauchtum des Alpenraumes äußerst lebendig.

Ist dir einer davon schon jemals begegnet? – Folg mir! Jetzt beginnt unsere Reise in das wilde, dunkle Universum der Berglegenden. 

In der zweiten Podcast-Folge der Racconti Alpimagici folgen wir den Spuren unheimlicher, beeindruckender, imposanter und mythologischer Figuren – von Südtirol in die Lombardei, ins Aostatal und den Piemont – und erzählen wundersame Geschichten über mannigfaltige, tief verwurzelteTraditionen im Alpenraum.

Zu diesem Podcast inspiriert hat uns die vom CAI Bozen organisierte Fotoausstellung „AlpiMagia: Riten, Mythen und Geheimnisse der Alpenvölker“ von Stefano Torrione, die bis 31. August 2021 im Stadtmuseum Bozen zu sehen ist. 

Hört in unseren Podcast rein – die Reise kann beginnen: FRANZ ON AIR – Racconti AlpiMagici

Foto: Stefano Torrione

Podcast:
Text: Stefania Santoni + Kunigunde Weissenegger
Stimme: Karoline Comarella
Produktion: franzLAB – franz on air

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.