Music

October 23, 2019

Sie ist Stimme: Gisele Jackson beim Steinegg Live 2019

Kunigunde Weissenegger

Sie kommt angereist aus Maryland in ein nices, niedliches Bergdorf. Gesungen hat sie bereits mit keinen geringeren als James Brown und Ray Charles. Beim 23. Steinegg Live wird sie gemeinsam mit Raphael Wressnig & The Soul Gift Band am vorletzten Tag, dem 24. Oktober, einen Auftritt hinlegen, dass die Berge und Bäume rundherum wackeln. Vorher betrittt Marcus Bonfanti & Band die Bühne, die Aftershow steigt mit der Stutzer-Combo und anschließender Blues Jam Session. Wir haben House-Musik-Diva Gisele Jackson ein paar Fragen über den Teich geschickt. 

Was ist dir das liebste Geräusch?

Stille. 

Stimme ist …

Voice is life’s Griot. 

Deine Lieblingsmusik?

The Jackson Five’s Christmas CD.

Was würdest du super können wollen?

Sicherstellen, dass jeder und jede die Wichtigkeit von geistigem Wohlbefinden versteht und auch erreicht.

Was kannst du gar nicht ausstehen?

Das ist eine schwierige Frage und benötigt mehr Zeit zum Beantworten, als wir haben …  Aber ich würde sagen, auf Platz eins ist, wie Menschen sich über andere eine Meinung oder ein Urteil bilden im Hinblick auf bestimmte Themen, Kultur usw., ohne selbst zu recherchieren, Informationen zu sammeln und/oder zu prüfen.

Was würdest du gerne ändern?

Noch eine schwierige Frage … Veränderung ist eines von zwei Dingen*, die es immer geben wird, deshalb stelle ich mich auf sie ein, damit sie so passieren, wie sie gedacht waren.

Das schönste Geschenk?

Da gab es einige … das Beste ist wohl das Geschenk, das mein Leben ist.

Dein Motto?

Es ist vielleicht nicht mein Motto, aber mit dieser Goldenen Regel lebe ich: 
“Do unto others as you would have them do unto you.” 

Wie ist es mit Rahpael Wressnig, dem vielleicht besten Hammond-B3-Organisten Europas, auf der Bühne zu stehen?

LOVE working with Raphael! Sein Engagement und sein Respekt für die Musik bereitet mir große Freude!

Ein Gruß, bitte!

GOD’S Will Be Done!

* PS: Was die andere Sache ist, müsst ihr sie schon selbst fragen – vor oder nach dem Konzert am 25. Oktober wird Zeit dafür sein … 

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.