Josef > Shopping

April 18, 2019

Ein magischer Raum: The Beauty Boutique

Verena Spechtenhauser

Nur ein paar Schritte abseits der Bozner Lauben, am Ende des Obstmarktes, wo sich das Gewusel der Stadt etwas breitet und lichtet, befindet sich The Beauty Boutique. Hinein geschmiegt in den Bogen eines typischen Bozner Palazzos, zieht diese kleine Parfümerie sofort den Blick auf sich. Schon optisch fällt sie heraus aus dem Rahmen der üblichen Bozner Läden, ein erster Eindruck, der sich beim Betreten der Räumlichkeiten verstärkt. Weiss und clean, aber nicht im negativen Sinne, zeigt sich das Interieur und lässt an den hohen Norden denken, an die angenehme Schlichtheit, die zum Innehalten und Sich-in-Ruhe-Umschauen einlädt. Ohne laute Musik, ohne grelle Farben und ohne aufdringliche VerkäuferInnen. Wer den Blick nach oben richtet, sieht direkt in die Augen eines kleinen Kindes, abgebildet auf einem fresco , und wundert sich erst mal: “Ja, wir befinden uns in einer ehemaligen kleinen Kapelle”, erklärt Besitzerin Bettina Girtler lachend und tritt hinter ihrem Verkaufstresen hervor.

JOSEF_The Beauty Boutique

Nachdem sie viele Jahre als Verkäuferin in diversen Bozner Parfümerien gearbeitet hat, entschloss sich Bettina vor rund zwei Jahren dazu, zusammen mit ihrem Mann David den Schritt in die Eigenständigkeit zu wagen. “Ich habe meine Passion zum Beruf gemacht”, sagt sie und zeigt sichtlich stolz auf ihr kleines Juwel. Dabei ist es ihr wichtig zu betonen, dass The Beauty Boutique keine konventionelle Parfümerie ist: ”Wir betrachten es lieber als einen magischen Raum, in dem sich die Inspirationen, Ideen, Visionen und Projekte der vielseitigsten Marken des Augenblicks treffen, kreative Funken und Traumfragmente, die die Beauty Boutique dann in wertvolle Träume verwandelt.” Ein Konzept, wofür sich Bozen besonders gut eignet.

JOSEF_The Beauty Boutique

Im Angebot der Beauty Boutique finden sich vor allem kleinere Linien, sorgfältig ausgesucht nach jenen Kriterien, die Bettina Girtler wichtig sind. Individuelle Produkte mit Stil, Pflegemittel für Frau, Mann und Kind, am liebsten frei von Zusatzstoffen – wie Silikonen und Parabenen, biozertifizierte Naturkosmetik, aber auch Produkte, die zwischen den Sparten Kosmetik und medizinischer Pflege liegen.”Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Marken, die einen hohen Qualitätsstandard garantieren und die es nicht überall in Südtirol zu kaufen gibt.”  Zu ihren liebsten Linien gehört die lettische Naturkosmetikmarke Mádara, gegründet von vier jungen Frauen und benannt nach einer nordischen Heilpflanze, oder auch die Düfte des italienischen Parfümherstellers Laboratorio Olfattivo. Daneben bietet The Beauty Boutique auch professionelle Schminkberatung sowie professionelles Tages- und Event-Make-up auf Anmeldung.

The Beauty Boutique_OW

GEFÄLLT UNS, WEIL …

-  sympathische, ehrliche und professionelle Beratung
-  keine 0815-Produkte
-  Shopping in einer ehemaligen Kapelle hat Seltenheitswert

The Beauty Boutique, Obstplatz 49, Bozen
Sonntag Ruhetag
Facebook
Instagram

Fotos: (1 + 2) The Beauty Boutique; (3 + 4) Oskar Weissenegger

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.