Music

June 13, 2018

UploadSounds 2018: Das Finale

Florian Rabatscher

Am Samstag, 16.06.2018 um 14:30 H ist es wieder soweit. Das Finale von UploadSounds geht in die zehnte Runde. Stattfinden wird das Ganze im Jugendzentrum Smartlab in Rovereto, wo die zehn ausgewählten Finalisten ihr Talent vor einer internationalen Jury, unter der Leitung von Claudio Astronio (Komponist und Dirigent), unter Beweis stellen müssen. Die drei besten haben dann die Chance am Musik-Export von UploadSounds teilzunehmen. Weitere Mitglieder der Jury sind Christoph Storbeck (Bandmanager), Carlotta Zuccaro (Management und Kommunikation für Metatron), Emma Milzani (Musik-Promoter für die britische Agentur Academy Events), Bernadette Karner (Musik-Managerin für Rhythm & Clues 77), David Hebenstreit (Musiker und Komponist) und Paul McGivern (Agent und Promoter für die internationale Live-Musik-Agentur Pitch & Smith).

Mit dabei sind auch die drei Gewinner der letzten Ausgabe, von denen Upload behauptet ihnen eine wahrhaftige Startrampe für ihren Aufbruch in die professionelle Musikwelt geboten zu haben. Man wird sehen. Die einzige Frage, die sich mir noch stellt, ist unter welchen Kriterien man Musik bewerten sollte. Musik ist doch frei und keine Sportart. So etwas als Wettkampf auszulegen ist aus meiner Sicht äußerst unlogisch, aber na ja … Möge der Bessere gewinnen. Ich drücke jedenfalls allen die Daumen und lasst euch nicht von Sieg oder Niederlage beirren. Wenn ihr selbstgemachte Musik macht, die von Herzen kommt, seid ihr bereits Gewinner. So etwas kann man mit keinem Preis der Welt kaufen. Bevor ich jetzt selbst in meinem eigenen Schmalz ertrinke, hier die zehn diesjährigen Finalisten:

 Carol Might Know (BZ) 

Atop the Hill (BZ)

Waira (BZ)

Anger (BZ)

Point Nemo (TN)

The Bankrobber (TN)

Neon Neet (T)

Skyshape (T)

Lilla (T)

 Foto: UploadSounds

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.