Music

June 3, 2017

Die Unendlichkeit der Imagination: Nadah El Shazly @ Heart of Noise

Kunigunde Weissenegger

Sie startet gerade eine Tour durch Europa (z. B. Supersonic Festival 2017) und schaut am Sonntag, 4. Juni auch beim Heart of Noise vorbei. Im Hofgarten Musikpavillon ist ab 16 H ihre Solo Show mit Klavier, Electronics und Stimme  zu hören: Nadah El Shazly ist eine ägyptische Sängerin, Musikerin und Komponistin, gelernte Opernsängerin, scheut sich auch vor Punk und Hip-Hop in Kombi mit arabisch-orientalischen Melodien nicht, lebt in Kairo sowie Stockholm, wo sie am Elektronmusikstudion (EMS) gerade Resident Composer ist. Dranbleiben, denn in Kürze veröffentlicht sie ihr Debüt-Album. 

Die Neugierde treibt uns, ihr ein paar Fragen zu mailen, und sie findet tatsächlich Zeit, uns auf dem Weg von Kairo nach Innsbruck zu antworten.

Welche Themen erarbeitest du über deine Musik?

Wahnsinn, Intelligenz, Begierde, Abscheu, Feuchtgebiete. 

Du bist Komponistin, Sängerin und Musikerin, irgendwo stand auch etwas von Filmmakerin. Was ist das Spannende an jeder Disziplin? 

Das Beste beim Komponieren ist die Imagination und die unendlichen Möglichkeiten. Das Beste beim Singen oder Keyboard-Spielen ist die Hingabe ans Instrument. Und sollte ich jemals Filme machen, lasse ich es euch wissen.  

Sollten wir uns eines Tages mal live treffen, wie würden wir dich mit geschlossenen Augen erkennen? 

Wahrscheinlich gar nicht, zumeist bin ich sehr ruhig.

Foto: Nadah El Shazly photo credit Sidy Benamar

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.