People + Views > Portraits

May 26, 2017

Alles Auf Anfang: Lisa Marie Pichler, Poetry Slammerin

Carmen Alber

Lisa Marie Pichler, die temperamentvolle Poetry Slammerin aus Meran, bringt mit ihrer gut gelaunten Art jede Menge positive Stimmung. In ihren Texten schreibt sie verschiedenste Gedanken nieder und versucht diese durch das Slammen an andere weiterzugeben. Trotz ihrer fröhlichen Ausstrahlung spricht sie in ihren Gedichten manchmal auch gerne gefühlvolle Themen an. Ihre Leidenschaft, das Schreiben, teilt sie mit ihrer Passion zum Tanzen. 

Hast du als Kind viel gelesen?

Ich habe nicht viele Bücher gelesen, aber ich habe viel gelesen. Das kommt daher, dass ich immer wieder das Buch „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry gelesen habe. Es ist bis heute eines meiner Lieblingsbücher geblieben. Ansonsten habe ich nicht mehr gelsen, als ich für die Schule lesen musste.Lisa Marie Pichler by Carmen Alber_ABC108766

Woher stammt die Inspiration für deine Texte?

Meistens aus eigener Erfahrung und aus wertvollen Gesprächen mit anderen. 

Bist du nervös vor einem Auftritt?

Wenn viele Menschen da sind, die mir wichtig sind, bin ich nervöser und habe Angst, mich zu verlesen. Sonst ist es eigentlich immer unterschiedlich. 

Kannst du folgenden Zungenbrecher fehlerfrei sagen? „Der Potsdamer Postkutscher putzt den Potsdamer Postkutschkasten blank.“ 

Ich habe es geschafft, den Zungenbrecher fehlerfrei zu lesen, aber nur ganz langsam und vielleicht nur, weil niemand da war, somit war ich nicht nervös und habe mich auch nicht verlesen.Lisa Marie Pichler by Carmen Alber_ABC1087666

Hast du noch andere Hobbys bzw. Interessensbereiche, denen du dich widmest?

Ich liebe es zu tanzen und versuche, mir dafür so viel Zeit wie möglich zu nehmen. Tanzen macht mich glücklich!

Was ist Poesie für dich? 

Eine Möglichkeit, eigene wirre Gedanken und Gefühle verständlich auszudrücken, aber auch fremde wirre Gedanken zu verstehen oder auch nicht. Und trotzdem nicht nur Mittel zum Zweck der Entwirrung oder Verwirrung.

Alle Fotos: Carmen Alber für franzmagazine

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Archive > Portraits