More

May 23, 2017

La Banda dei Bandi: Open Call Urkultfestival 2017

Franz

KünstlerInnen wird die Gelegenheit gegeben, sich mit einem Portfolio, oder ähnlichem Arbeitsmaterial für die Teilnahme an der Residency und am Urkult17 zu bewerben.

Das Arbeitsthema des Festivals lautet: Lost in Progress, Wa(h)re Werte oder Die Kunst als letzter Halm.
Fortschritt. Verlieren wir uns selbst im ewigen Fortschrittsdrang der Menschheit? Was kostet uns der Fortschritt heute? Unsere Ideale? Unsere Welt? Für noch mehr imaginäre Zahlen in einer erdachten Realität? Ware Werte. Werte Ware. Wahre Ware. Seit wann verkaufen wir uns selbst? Was ist wir? Wer sagt uns, was wir sind? Die Wahrheit? Wessen? Und die Kunst? Dreht brav mit im Konformkarussell des Fortschritts … oder kann Kunst auch anders?

Für das Festival können Arbeiten jeglicher Kunstgattungen und Darstellungsformen eingereicht werden: Installation, Videokunst, Fotografie, Malerei sowie Text-, Sound- und Tanz-Performances.

Die Bewerbungen/Arbeiten können an milch-q@hotmail.com bis 3. Juli 2017 eingereicht werden. Umfangreichere Dateien können via Dropbox oder Soundcloud gesendet werden.

Unter allen eingereichten Bewerbungen werden Anfang August bis zu sechs positive Bescheide verteilt. Die ausgewählten KünstlerInnen erhalten automatisch einen Platz bei der Art Residency, welche vom 16. bis 22.8.2017 stattfindet.

Mehr Infos hier: milch-q.com

Foto: Urkultfestival (“It took a while until I found back to myself”, Soundinstallation, Hannah Todt, 2016)

 

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.