Music

May 17, 2017

BUSK 2017: Florian Scheiber

Franz
BUSK Singer-Songwriter Festival is back! On September 9th 2017 we’re bringing again buskers and their music out to the streets of Meran. VOTE this profile and YOUR FAVOURITE MUSICIANS by clicking on the facebook like button at the end of the article (this result will be added to a selection made by an expert group). Spread the music!

Name, Herkunftsort, Alter
Mein Name ist Florian Scheiber komme aus Zams in Tirol bin 39 Jahre jung.

Dein erster Kontakt mit der Musik?
Schon als kleiner Junge (13 Jahre alt) durfte ich glücklicherweisse dank meiner Meiner Mutter ihre Gitarre zur Hand nehmen.
 
Warum spielst du gerne auf der Straße?
Ja, ich spiele gerne auf der Straße, wegen der tollen Atmosphäre, weil ich meine eigene Musik verbreiten kann und man dort sein richtiges Publikum findet. Mittlerweile kenne ich auch so manch gut besuchten Ort in Italien, wo man sich als Straßenmusiker nicht registrieren muss. 
 
Welcher KünstlerIn oder welches Konzert hat dich besonders beeindruckt und warum?
Am meisten beeindruckt hat mich Jacek Piotrwicz.
 
Der Soundtrack deines derzeitigen Lebens?
Zur Zeit habe ich keinen Liebligssountrack
 
Was bedeutet es MusikerIn zu sein? 
Musiker zu sein beteutet aus meiner Sicht, tiefste Emotionen in Melodien umzusetzen bzw. Emotionen musikalisch auszudrücken.
 
Was meint deine Familie zu deinem MusikerIn-Dasein?
Selbst habe ich keine eigene Familie aber mein Vater unterstützt mich, indem er gerne zu hört.
 
Wunschkonzert – mögliches unmögliches Konzert: Wen würdest du gerne mal hören?
Spezielle Künstler wie Rodrigo y Gabriela würde ich gerne mal live hören.
 
Erzähl uns eine Anekdote aus deinem Musikerleben, was war die schönste oder schlimmste Erfahrung?
Das Lusitgste, das ich als Straßenmusiker erlebt habe, war eine Frau, die ihr Kind schickte, um eine Münze in meinen offenen Koffer zu legen, und das Kind daraufhin ein bisschen umher tanzte und dann ein paar Münzen wieder mitnehmen wollte. Die Mutter brachte ihm dann bei, dass das Geld dem Musiker gehöre. 
 
Kontakt
 
For more information on the call for the BUSK Singer Songwriter Festival Meran|o 2017, click here.

Photo: Florian Scheiber

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Related Articles

Archive > Music