Music

June 23, 2016

Besser als Migräne.
“Kopfweh. Kein Wunder #04″ @ pmk

Kunigunde Weissenegger

So ganz genau weiss mensch nicht, was eine_m am Freitag in der pmk erwartet. Aber das macht diesen Veranstaltungsraum unter den Innsbrucker Bögen auch aus. Kein Abend beginnt, wie er beginnt, und endet nicht, wie er begonnen hat… Freitag, 24. Juni 2016 auf alle Fälle. Eine kleine Anleitung – vielleicht – für gutes Kopfwehcolumbosnext, die Veranstalter, sind ein undefinierbarer Haufen krasser ArchitektInnen, die in unregelmäßigen Abständen zu nicht näher definierbaren Anlässen aus ihren Studios und Ateliers kriechen und in Nullkommanix imstande sind, metzgerhakenmäßig Baukunstzeug emporzuziehen und auf die Beine zu stellen.

Das  Lagoa de St. André Sound System (benannt nach einem Naturschutzgebiet an der tieferen westlichen Küste Portugals mit dem Teichrohrsänger als Symbol,  aus dem ./ studio 3-Studierende Kunstlandschaften und Projekte importieren und präsentieren) im Barbogen bedienen zum pseudogemütlichen Ein- und Ausstimmen die undurchsichtigen Acts: Un Dos Tresa, DJ Südtirol (Achtung znicht!), DJ Ungustl und Das Russolophon.

Ab 22 H geht’s mehr oder weniger im Stundenakt mit der Betretung der Bühne im Konzertbogen los: Der Südtiroler Zolf & Saturn reist gerne und scheut für die Verunstaltung keine Grenze (im Kopf), nimmt scheinbar Unüberwindbares (die Straßenbahngeleise vor der pmk) auf sich und seine neuen EPs Mare und Monti mit in die Ströme. fluktuation8 sind die Uninpersifikation eines Kondors (Familie der Neuweltgeier) auf der Suche nach frischem Enzian und Hagel.

Der wahre Ausländer des Abends ist Zanshin aus Wien. Zitat aus der unzuverlässigen Quelle Wikipedia: “Zanshin bezeichnet einen körperlichen und geistigen Zustand erhöhter Wachsamkeit, Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und Konzentration nicht nur, aber insbesondere in Kampfsituationen auch nach einem erfolgreichen Angriff [1].” (Achtung, manchmal ist er auch als die eine Hälfte von Ogris Debris unterwegs.) Zu Maschine Maschine erübrigt sich jeglicher Kommentar, ausser dass die Technoboys kein Ende und euch tanzend liken. Mysterious Luis Muniz ist ab 3 H für das Nachkopfweh verantwortlich. Mal hören, ob das, was dieses Line-Up für sich beansprucht, gelingt. Pille im Sack? 

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.