Culture + Arts > Cinema

January 8, 2016

HomeGrown Review:
Reality – Réalité

Miriam Marzura

Titel: Reality – Réalité

Regie: Quentin Dupieux

Worum geht’s? Ein Regisseur will einen Film machen, der Produktionsfirma gefällt seine Idee und er kann die Geschichte drehen, vorausgesetzt er findet innerhalb von 48 Stunden den perfekten Angstschrei. Ein Mädchen, die Tochter des Regisseurs, findet im Bauch eines Wildschweins eine VHS-Kassette. Und warum zieht sich der Schuldirektor manchmal wie eine Frau an?

Umwerfend: …wie der Film gedreht ist, wie sich die SchauspielerInnen in dieser surrealen Geschichte begegnen.

Echt schwach: …

Applaus für… Applaus für die Idee.

Absolutes must-see für… für alle, die überrascht werden wollen.

Wohlerwogenes Urteil: “You can’t watch this movie, this movie doesn’t exist yet.” In diesem Film weiss man nicht, ob man sich in einem Film, in einem Traum oder in einer Fantasie befindet. Die drei HauptdarstellerInnen sind miteinader verbunden, aber man weiss nicht, ob dies die Realität oder der Film ist.

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.