More

September 4, 2015

Mehr Beton! Campionato italiano di skateboard 2015

Nadja Röggla

Mittlerweile gehört das leise Geräusch der Skateboard-Räder schon zur Hintergrundmusik der Stadt. Skaten ist Trend. Was da so lässig und easy aussieht, erfordert jedoch Ausdauer und viele (für die meisten dann doch zu viele) blaue Flecken. 
Sie hingegen haben es geschafft. Und am 5.+ 6. September 2015 dürfen wir die italienweit besten Skater auf der Platza in Bozen dabei beobachten, wie sie ihr Bestes geben. Denn auch dieses Jahr findet dort wieder der CIS – Campionato italiano di skateboard, organisiert vom ehrenamtlichen Verein sk8project, statt.

Seid ihr bereit für das größte Skateboard-Event Italiens, das zum Glück auch heuer wieder in Bozen stattfindet? Prämiert werden die besten Drei in den Disziplinen Street + Bowl. Dafür gibt es dann ein Preisgeld von 3.000 Euro. [Zur Anmeldung geht's hier.] Gefeiert wird jedoch nicht nur der zukünftige Italienmeister, sondern auch der Präsident und Vorsitzende des Vereins Patrick Zanvettor, denn der sagt nach sieben Jahren sk8project: CIS und Tschüss

Übrigens: Anziehen darf man, was man will, weil man sowieso nicht beachtet werden wird. Alle werden hypnotisiert auf die Betonfläche der Platza starren und nichts und niemanden sonst wahrnehmen. – …höchstens danach vielleicht… bei der Aftershowparty in der Bar Margi am Obstplatz. 

Video: sk8project

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.