Music

August 19, 2015

franz pop up people:
Yelling Lions

Nadja Röggla

Ratet mal, wen wir beim pop up studio in Klausen noch getroffen haben…

Wer seid ihr?
Wir sind Manuel, Gitarrist und Sänger, und Christian, der Drummer der Band den Yelling Lions aus Klausen. Unser Duo gibt es bereits seit 2011, wir versuchen mit der Verbindung aus Schlagzeug und Gitarre unseren eigenen Stil zu kreieren. 

Wieso seid ihr zum franz pop up studio gekommen?
Wir sind zum franz pop up studio gekommen, weil wir online gesehen haben, dass franzmagazine heute hier in Klausen zu Gast ist. 
Manuel: Ich lese eigentlich ziemlich häufig franz. Finde es auch gut, dass ihr euch mit dem pop up studio in verschiedenen Orten einquartiert und ein bisschen durch Südtirol zieht, dadurch werden zum Beispiel auch tolle, neue Initiativen wie Kunst boden_nah kommuniziert, die hier in Klausen junge KünstlerInnen fördern.

Was habt ihr uns mitgebracht?
Wir haben euch unsere Musik mitgebracht. Man kann sagen es ist ein eigener, spezieller Sound, besonders in Südtirol, weil wir Blues/Rock (in einem nicht ursprünglichen, unüblichen Stil) machen, was hier nicht unbedingt so populär ist. Weiters haben wir ein paar neue Projekte am Start: zum Beispiel nehmen wir im Studio Hundert in Österreich, mit dem Produzenten Jay Hundert unsere erste kleine EP auf. Auf der EP wird es voraussichtlich  3–4 Songs geben und sie wird im Laufe des nächsten Jahres heraus kommen. Wir sind motiviert und freuen uns darauf.  

Was wollt ihr den franz-LeserInnen noch sagen?
Wir würden uns wünschen, dass die SüdtirolerInnen versuchen, offener in alle möglichen Genres reinzuschnuppern. Was wir dabei noch wichtig finden würden, ist sich gegenseitig zu unterstützen und weniger neidisch zu sein. Uns gefällt der Konkurrenzgedanke nicht, auch wenn es einem oft selbst passiert, glauben wir es funktioniert auf jeden Fall besser, wenn man sich gegenseitig aufbaut.
Und wenn ihr uns live sehen wollt: Wir spielen als Opener am 12. September 2015 in Lajen beim Dingsdo Festival, mitten im Grünen bei freiem Eintritt. Kommt vorbei, wir würden uns freuen, euch dort zu treffen. 

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Archive > Music