Culture + Arts > Literature

July 28, 2015

Simeliberg. Ist überall.
Michael Fehr aus dem Kaff

Kunigunde Weissenegger

Titel: Simeliberg

Autor: Michael Fehr

Darum geht’s: zunächst das eigene Glück schmieden, vor die eigene Haustür wanken, kehren, kehren, kehren

Lieblingszitat
S. 134 
Warum ich warum jetzt ich
S. 130 
der Landrover ist schwach wie jedes Tier
man kann alles kaputt machen 
S. 38
man hat auch zu tun 
auch wenn man kein Landmann ist

Riecht… nach stiller Wut

Schön:  Weiss, Wyss, Griese, Schwarz, Anton, Anatol, Annett und wie sie noch alle heissen…

Weniger schön: Fehrs Buch soll anscheinend ein Krimi sein. – Stimmt nicht + ist falsch verschubladet

Unbedingt lesen, wenn… du Kriminalgeschichten verabscheust

Gut für…  PuristInnen

Resümierend:  kurz, knapp, verknebelt, köstlich – Willkommen in Kurort + Kuhort mit Schlammbädern + Schlammschlachten. Und Fazit: Lass mich los, Provinz, ich will voran. 

Seitenzahl,  Verlag, Jahr, Preis: 144 Seiten, Hardcover, Der gesunde Menschenversand, 2015, ISBN 978-3-03853-003-9, CHF 27.00

Infos: www.michaelfehr.ch
www.facebook.com/michael.fehr.351
Mit seinem ersten Roman “Kurz vor der Erlösung” war Michael Fehr 2013 für den Franz-Tumler-Literaturpreis nominiert, hier das Interview dazu auf franzmagazine 

Foto: franzmagazine

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.