Music

July 14, 2015

Tanzwütige Ahoi! Eugene the Cat im Anflug auf Love Electro 2015

Kunigunde Weissenegger

Eugene the Cat sind eine Kombi aus modernen Synth-Sounds, Gesang und live gespielten Saxophon, Gitarre und Schlagzeug. Hart, extrem tanzbar, absolut transpirationsdingsgefährlich. Am Samstag 18. Juli 2015 spielen sie neben zig anderen Acts zum 5-Jahres-Jubiläum von Love Electro auf. Nach ihrem Ursprung, dem ihres Bandnamens, ihrer Sound-Lieferung für’s Festival haben wir Eugene the Cat gefragt und einige überraschende Antworten aufgetischt bekommen.

Sommer, Love, Electro, Jubiläum – was wünscht ihr dem Love Electro Festival zum 5.? 

Wir wünschen dem Love Electro eine unvergessliche Geburtstagsfeier mit tanzwütigem Publikum, Acts, die ordentlich einheizen, und natürlich ganz viel Geburtstagstorte.

Ziehen wir mal wieder den alten Spruch hervor: In Linz beginnt’s – und wie fing mit Eugene the Cat alles an?

Es begann tatsächlich alles im Popmusik-Zweig des BORG in Linz. Wie viele junge oberösterreichische Musiker/innen lernten wir uns dort kennen und starteten bald ein neues musikalisches Projekt. Wir wurden alle als Instrumentalisten unterrichtet, aber uns zog es mit der Zeit auch zur elektronischen Musik. Nach den ersten paar Auftritten war klar, dass die Kombination aus modernen Synth-Sounds und live gespielten Instrumenten genau das Richtige für uns ist.

Alle wollen’s wissen: Was hat es mit dem Namen auf sich?

Kurz nachdem das Projekt begann, waren wir alle in einem China-Restaurant essen. Als wir fertig waren, öffnete unser Drummer sein Glückskeks und darin stand “Nennt eure Band Eugene the Cat”. Nachdem wir gerade nach einem Bandnamen suchten, kam das genau richtig für uns.Womit füttert ihr euer Publikum?

Wir kombinieren harte, tanzbare Synth-Sounds mit den altbewährten Instrumenten Saxophon, Gitarre, Schlagzeug und Gesang, um eine interessante Live-Show zu bieten, die das Publikum zum Tanzen und zum Schwitzen bringt. 

Worauf sollte sich Love Electro am 18.7. also vorbereiten?

Wenn der Funke einmal übergesprungen ist, werden die Leute dort genauso viel Spaß haben wie wir auf der Bühne. Da sind wir beim Love Electro genau richtig. Wir bieten eine energiegeladene Show für ein energiegeladenes Publikum.

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.