More

July 10, 2015

GuteNacht: coole Events, coole Fotos, coole Stories in + um Innsbruck

Kunigunde Weissenegger

Hip, cool und party- und people-hungrig kommt mensch in Innsbruck nicht um GuteNacht umhin. Das lässige Kollektiv mischt die Nachtszene auf – deshalb auch Gute Nacht und nicht Guten Tag – und erzählt die erlebten Geschichten online entweder mit Fotos im Portal gutenacht.photos oder über Text und Interviews im Magazin gutenacht.co. We like, dranbleiben, Jungs! Aber, verratet uns doch etwas mehr über dieses GuteNacht. Denn sie sind mehr als Magazin und Fotomaschin.

Was ist GuteNacht?

Gutenacht ist ein Projekt, das ursprünglich von Phillip Dornauer und Laurin Strele-Pupp als Fotoportal gestartet wurde, mit Fotos aus dem Innsbrucker Nachtleben. Die Idee dahinter war, hochwertige Fotos von Partybesuchern zu machen und auf der Website gutenacht.photos zu veröffentlichen. Stil und Ästhetik der Bilder waren uns von Anfang an sehr wichtig. Inzwischen ist es mehr als ein Fotoportal, es ist eine Company, die Events realisiert, Fotoservice und Online-Marketing anbietet und seit dem 20.2.2015 online über das Magazin “GuteNacht Geschichten” erzählt. Beides, Fotos sowie Stories findet man regelmäßig auch auf unserer Facebook-Page.

Warum GuteNacht?

Grundsätzlich kam die Idee für den Namen gutenacht relativ spontan, Partyfotos schießt man ja meistens in der Nacht und daher “GuteNacht” – auf gute Nächte folgen gute Fotos. 

Wer steckt hinter gutenacht?

Wir sind:
Phillip Dornauer: Gründer von gutenacht zuständig für Websites, Grafik, Communications etc.
Laurin Strele-Pupp: Mitgründer von gutenacht, zuständig für Communications.
Christoph Jelinek: Mitgründer und Chefredakteur des Magazins “Gutenachtgeschichten”
Christoph Thaler: Mitgründer des Magazins, zuständig für Sales und Communications 

Und was steht demnächst an?

Wie gesagt, gibt es seit dem 20.2.2015 das Online-Magazin “GuteNacht Geschichten“. – Dabei handelt es sich um ein regionales Online-Lifestyle-Magazin mit Stories aus den Bereichen Musik, Kultur, Kunst, Fashion, Events, Restaurantkritiken, Previews & Reviews von Veranstaltungen etc. Natürlich wird es weiterhin coole Events geben und im Anschluss natürlich die Fotos dazu. Coole Events, coole Fotos, coole Stories.

Aufmacherfoto: das GuteNacht-Team von links Christoph Jelinek, Laurin Strele-Pupp, Phillip Dornauer, Christoph Thaler

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.