Culture + Arts > Cinema

June 6, 2015

HomeGrown Reviews: 10 Milliarden – Wie werden wir alle satt?

Renate Mumelter

Titel: 10 Milliarden – Wie werden wir alle satt?

Regie: Valentin Thurn

Worum geht’s? Der Food-Fighter geht weltweit der Frage nach, wie wir alle genügend essen können, wenn in 20 Jahren 10 Milliarden Menschen jeden Tag satt werden müssen. Sein Fazit: Es muss sich etwas ändern. Überall. Und: Geldgier ist gefährlich. 

Umwerfend: Ein komplexes Thema spannend und verständlich darzustellen ist gar nicht so einfach. Hier gelingt es. 

Echt schwach: wie Hühnern die Haut vom Fleisch gezogen wird. Nie wieder so ein Hendl…

Applaus für… all jene  Initiativen hier und in der Welt, die andere Wege suchen, finden und gehen. Es ist möglich.

Absolutes must-see für… Das Thema geht alle an.

Wohlerwogenes Urteil: Schon mit “We Feed the World” hatte Valetin Thurn brisante Fragen aufgeworfen und viele Interessierte ins Kino gebracht. Diesmal zeigt er eindrückliche Beispiele aus aller Welt dafür, wie es gar nicht geht, und dafür, wie es gehen könnte. Thurn dokumentiert, er doziert nicht. Und trotzdem: Ohne eigene Meinung kommt niemand aus dem Kinosaal und ohne gute Vorsätze, wohl auch nicht. 

Läuft in den Filmclubs in ganz Südtirol.

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Related Articles

Archive > Cinema