People + Views > Bloggers

June 3, 2015

Was mir fehlt #20: Donau, [die]

Sarah Sailer
Mein ständiges Gedankenspiel zwischen Heimkehren und Dableiben, das Abwägen von Vor- und Nachteilen, das Anhören und Abgleichen von Meinungen und das Test-Leben im Hier und Dort hat sich in meinem Kopf zu einer Vergleichs-Liste von Dingen/Orten/Initiativen entwickelt. An dieser Stelle möchte ich euch einige Wiener Errungenschaften vorstellen, die mir in Bozen wohl fehlen würden und die ich hiermit unverbindlich zur Umsetzung vorschlage.

Die alte und die neue, der Kanal und die Insel… und das, was man da so alles machen kann. SchwimmEREI, GrillEREI, AuflegEREI, SalsIEREN, DubbING.. jou!!
Die Donau ist für so vieles so gut und so schön. Und so blau. Die Donau kann man ja jetzt nicht versetzen, aber gottseidank gibt es auch bei uns viele schöne Flüsse! In diesem Sinne: es lebe die Talfer und die Passer und die Etsch und die Puni (schon allein wegen des Namens!) und überhaupt alle Flüsse und Seen im Tal und auf dem Berg.

Foto: Donau Dubbing, von Sarah Sailer

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Archive > Bloggers