Culture + Arts > Cinema

May 8, 2015

HomeGrown Reviews: Every Thing Will Be Fine

Renate Mumelter

Titel: Every Thing Will Be Fine

Regie: Wim Wenders

Worum geht’s?  Tomas, Schriftsteller, verursacht bei einem Unfall, an dem er keine Schuld trägt, den Tod eines Kindes, was zur Folge hat, dass sich Schicksale der Überlebenden einander eine Zeit lang bedingen. Das ist der äußere Rahmen. Erzählt wird aber das Innenleben der Menschen. Ein schwieriges Unterfangen.

Umwerfend:  James Franco als Tomas Eldan sieht nicht nur gut aus, er kann auch was und er zeigt, was nicht gesagt werden kann. P. S.: Er ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Regisseur, Drehbuchautor und Produzent.

Echt schwach:  Schade, dass es in Bozen nur die 2D-Fassung gibt.

Applaus für…  Wenders’ Bilder und seinen Erzählrhythmus.

Absolutes must-see für…  Einfühlsame. 

Wohlerwogenes Urteil:  Krisen können jede und jeden packen, von einem Augenblick zum anderen, und dann spielt sich etwas ab, allerdings meist nicht laut und äußerlich, sondern still und innerlich. Hier wird in leisen Tönen gemalt, gezeigt und erzählt, wie das Innen auch wieder heilen kann.

Zu sehen im Filmclub Bozen + Meran.

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Related Articles