Franz Suggests

May 4, 2015

SUNDAY 10.5.2015

Franz
Paradies Festival im Vinschgau, Unikaterie#6 @ Bäckerei Innsbruck, Lana meets Jazz: Paolo Fresu + Daniele Bonaventura, Fräulein in Braun in Meran, Choriosum zieht singend durch Bozen

ab H 6.30 | Latsch Schleis Burgeis Mals
Paradies Festival
more

H 15.00 | Bäckerei | Innsbruck
Unikaterie #6: Zum sechsten Mal nun schon dürfen wir uns auf die Unikaterie, der Kunst- und Designmarkt für Selbstgenähtes, freuen. 

In Der Bäckerei – Kulturbackstube kann zwischen 15:00 und 20:00 ausgiebig flaniert, gestaunt, die feine Marktatmosphäre genossen, und dabei das ein oder andere Einzelstück ergattert werden. Wie üblich werden wir euch dabei mit feiner DJ-Musik, bestem Kaffee und hausgemachten Kuchen, und leckerem Essen verwöhnen. 

Mit dabei sind dieses Mal einige neue Labels, auf die wir schon besonders gespannt sind.

 Die Welt ist ein Plagiat, es gibt nichts was nicht schon da ist!!
Auf euer Kommen freut sich das Team des Sonntagscafés und die UnikateriemarktlerInnen.
more

H 20.00 | HL. KREUZKIRCHE | LANA
PAOLO FRESU & DANIELE DI BONAVENTURA (I): ”In maggiore”. Paolo Fresu trumpet, flugelhorn; Daniele Di Bonaventura bandoneon. Due dei più rinomati jazzisti italiani si sono resi protagonisti di un‘ interessante progetto tra musica etnica, classica ed elettronica. A LAna presentano il loro nuovo CD “In Maggiore” uscito per la ECM. gruppo spalla: classe di flauti della scuola di musica di Lana diretta da Birgit Pircher. EINTRITT FREI – INGRESSO LIBERO
more

H 20.00 | DOMINIKANERKIRCHE–LAUBENGASSE–PALAIS CAMPOFRANCO
Heute eröffnt CHORIOSUM die heurige Konzertreihe unter dem Motto „ChorioCity“: “Wir verlassen heuer mit unserem Projekt nämlich die üblichen Konzerthallen und begeben uns hinaus in den öffentlichen Raum, d.h. in die Innenstädte von Bozen (10.+22.5.), Brixen (16.5.) und Bruneck (15.5.), mit dem Ziel, eine Begegnung mit unserem Publikum unter anderen Vorzeichen und in einem neuen Kontext zu wagen, aber auch die Veränderung des Raumes/der Stadt anhand von Chorgesang an verschiedenen Orten zu experimentieren. Wie immer bei Choriosum suchen wir eine große Nähe zu unserem Publikum, welche diesmal besonders gegeben sein wird, auch durch das gemeinsame Gehen von einem Ort zum nächsten.” Eintritt: Freiwillige Spende.
more

H 20.30 | Theater in der Altstadt | Meran
Fräulein Braun von Ulrich Hub: Für’s Glück sei sie sehr begabt und so verwundert es kaum, dass schon die junge Eva Braun ganz hoch hinaus will. Doch statt der erträumten Schauspielkarriere sollte ihr ein ganz anderer Werdegang widerfahren: Das unbedarfte Mädchen wird zum “heimlichen Privatleben des Führers”. … im Sommer geh ich schwimmen, im Winter lauf ich Schlittschuh“ Die junge Eva arbeitet bei einem Fotografen und träumt davon Filmstar zu werden. Sie wird stattdessen der Star am Fotoverkaufsstand ihres Chefs Hoffmann bei den Parteiversammlungen der aufstrebenden NSDAP. Im aufkeimenden Faschismus wurden die Hauptakteure der NSDAP verehrt wie heute Popstars. So verliebt sie sich auch in den Held der damaligen Zeit Adolf Hitler. Aus Schwärmerei wird Erpressung. Aus ihrem persönlichem Sieg und ihrer erzwungenem Partnerschaft zum größten Mann der Weltgeschichte, wird ein Gefängnisaufenthalt auf dem Obersalzberg begleitet von seinem Schäferhund, der mit der „Todesstrafe“ von beiden im Berliner Bunker endet. Ein unfassbares Stück deutsche Geschichte erzählt von der Warte deutscher Unschuld.
more

Foto: Unikaterie

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Related Articles

Archive > Franz Suggests