People + Views > Bloggers

April 22, 2015

Was mir fehlt #14: Maß-Greißlerei [die], abgleitet von Greißler, [der]

Sarah Sailer
Mein ständiges Gedankenspiel zwischen Heimkehren und Dableiben, das Abwägen von Vor- und Nachteilen, das Anhören und Abgleichen von Meinungen und das Test-Leben im Hier und Dort hat sich in meinem Kopf zu einer Vergleichs-Liste von Dingen/Orten/Initiativen entwickelt. An dieser Stelle möchte ich euch einige Wiener Errungenschaften vorstellen, die mir in Bozen wohl fehlen würden und die ich hiermit unverbindlich zur Umsetzung vorschlage.

Eine Maß-Greißlerei ist heutzutage auch in Wien nicht immer und überall zu finden, aber durchaus wieder im Kommen und so etwas wie ein Tante-Emma-Laden. Bei der Greißlerei, die ich jetzt im Speziellen meine, gibt es keine Verpackungen und alles kann einfach in Tüten, Gläser, Behälter gefüllt, geleert oder geschöpft werden. Bio versteht sich. – Nur könnten sie im Stadtbild öfter vorkommen. Und warum nicht auch wieder im Dorfbild? Direkt vom Bauern in den Laden (–> macht sich in Südtirol besser als Greißler). Und überhaupt: Wer braucht denn noch Verpackungen?!  

de.wikipedia.org/wiki/Greißler 
www.mass-greisslerei.at 

14 Maß-Greißlerei Wien-Bozen connection Fotos: Sarah Sailer

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Archive > Bloggers