Franz Suggests

April 21, 2015

THURSDAY 30.4.15

Franz
Politixslam, Fictional Rhizome, Polemici in concert, Aufschrei aus dem Kellerloch

H 17.00 | Waaghaus| Bozen
Präsentation und Performance des Projekts  von Giulia Cordin, Giacomo Delfini, Barbara Ermeti und Alessandro Piacente-Isia Urbino : Dank der modernen Landschaftsvermessung ist es heutzutage einfach, viel über verschiedene Orte zu erfahren, jedoch wissen wir nichts über die Personen, die dort leben, welche Arbeiten sie verrichten, auf welchen Straßen sie am liebsten fahren oder was ihnen das Leben vereinfachen würde. Das Projekt “Fictional Rhizome” geht von einem ganz abstrakten Bild der Stadt als Handlungsraum für seine Einwohner aus und zielt auf das Sammeln einer Spur dieser einzelnen Schritte ab. Das Projekt entstand als vorübergehende Werkstätte und fördert durch kollektives Schreiben spontane Zusammenschlüsse. Die Stadt wird nicht systematisch analysiert, sondern lässt freien Raum für Ideen über die Stadt, die sich frei entwickeln und so zu Geschichten der Stadt führen sollen, die unabhängig von einer vorgegebenen Beobachtungstechnik sind.
more

H 19.30 | Weigh station for culture | Bozen
Konzert I Polemici - Hip Hop – Rap: I Polemici ist eine Musikgruppe aus Bozen, die Reim mit Klang verbindet und in jedem Stück ihr Leitmotiv ändert: Tachi (Reime), Ste (Bass), Mauri (Gitarre), Lu (Schlagzeug)Tachi (Reime), Ste (Bass), Mauri (Gitarre), Lu (Schlagzeug)
more

H 19.30 | C&C AMORT | LANA
Politixslam macht Lust auf Mitsprache! Das war der Leitgedanke, irgendetwas zu den Wahlen 2015 zu entwerfen. Herausgekommen ist eine Veranstaltung in welcher VertreterInnen aller Listen, zusammen mit dem Publikum den Abend, die Inhalte und Diskussionen bestimmen und erleben, eingebettet in ein theatralisches Ambiente. Wir freuen uns darauf, der Politik auf den Zahn zu fühlen, und damit sind wir alle gemeint! Du bist die Wahl!
more

H 20.30 | Anreiterkeller | Brixen
Aufschrei aus dem Kellerloch, mit Marion von Zieglauer und Haris Kovacevic wird der Keller zum literarischen Untergrund. 
Anton Chechov sagte einmal, dass jeder Idiot eine Krise haben kann. Was uns aber zu schaffen macht, ist der Alltag. In Anlehnung an den großen Humoristen und Meister der Kurzgeschichten gründeten Marion von Zieglauer und Haris Kovacevic, die sich regelmäßig zum Slammen treffen, die MH-Lesebühne: das Mobile Hilfswerk für Texte und Musik. Im literarischen Untergrund im Keller der Dekadenz ist nichts verboten, alles ist erlaubt, solange es den Dialog vorantreibt.
Jeder der etwas zu sagen hat, darf auf die Bühne um hinaus zu schreien: whatrocks, whatrules, whatsucks, whatfoooooolllls!!!! Marion und Haris haben Gäste auf die Bühne geladen und zusätzlich können spontane Literaten aus dem Publikum ihre ausschließlich selbst verfassten Fünf-Minuten-Texte performen. 
more

Foto: I Polemici

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Related Articles

Archive > Franz Suggests