Franz Suggests

April 13, 2015

SUNDAY 19.4.15

Franz
AMACI-"Educational Day" @ Kunst Merano Arte, Los Quinchos Festa @ AurOra, Film-Mattinee "Und in der Mitte der Erde war Feuer", Wahnvorstellung mit Gamper / Zemmler / Vieider

H 10.30 | AURORA | AUER
LOS QUINCHOS laden zur FESTA AURORA nach Auer Ora: Cucina Casalinga, Musik von Stich acoustic band + Skankin drops. L’intero ricavato della festa sarà devoluto ai progetti sostenuti dal Comitato Quincho Barrilete Bolzano. Vedi: www.losquinchosbz.org
more

11–18 | KUNST MERANO ARTE | MERAN
Was geschieht heute in Meran? Student_innen in Kleidern der Jahrhundertwende wandeln durch den Sissipark und tanzen um einen Baum, Archäolog_innen graben an einer Skulptur im Marconi-Park und entdecken alte Geschichten; die Passant_innen interpretieren spontan ein Kunstwerk oder reagieren mit Knete darauf; da und dort tauchen Fragen und Anregungen auf und irgendwann werden die Spuren eines Bildhauers von der Straßenoberfläche mit einem Staubsauger gelöscht … die Skulpturen von „Art & Nature“ beginnen zu leben und zu sprechen … Kunst Meran beteiligt sich am “EDUCATIONAL DAY” von AMACI, (l’Associazione Musei d’Arte Contemporanea Italiani). Der Edcational Day findet italienweite zum ersten Mal statt und ist der Weiterbildung gewidmet, wo Museen und Kunstvereine eine Reihe von Initiativen anbieten die von Vermittlungs-Experten geleitet werden um Kunst zu entdecken. Das Programm von Kunst Meran zum „Educational Day“ 2015 regt an die Kunst im Öffentlichen Raum in Meran zu erleben.
das genaue Programm hier

H 11.40 | Leokino | Innsbruck
Mattiné – Filmvorstellung – UND IN DER MITTE DER ERDE WAR FEUER
Der von Filmregisseur Bernhard Hetzenauer (*Innsbruck, 1981) an der HFBK Hamburg bei Wim Wenders und Pepe Danquart realisierte Dokumentarfilm UND IN DER MITTE DER ERDE WAR FEUER  über das Leben der 98-jährigen Theaterschauspielerin, Psychotherapeutin und Zen-Lehrerin Dr. Vera Kohn aus der deutschsprachigen Gemeinde Prags wird heute erstmals gezeigt. Am 24.04.15 hat er Kinostart in Tirol.
mehr

H 20.30 | Köngliches Hoftheater | Schloss Rametz
WAHNVORSTELLUNG mit Gamper / Zemmler / Vieider: Der Kabarettist Dietmar Gamper, der Dichter Jörg Zemmler und der Rhapsode Matthias Vieider und noch einer haben ihren Wahn gesammelt und stellen ihn erstmals gemeinsam auf der Bühne der Öffentlichkeit vor: gesprochen, gesungen, gelesen. Anarchisch, skurril, philosophisch, poetisch.
more

Foto: Kunst Merano Arte, Fachschule für Steinbearbeitung Laas, (c) Walter Blaas

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Related Articles

Archive > Franz Suggests