Music

April 9, 2015

BUSK 2015: David Necchi

Franz
Nach und nach stellen wir euch alle KandidatInnen für das BUSK SINGER-SONGWRITER FESTIVAL BOLZANO-BOZEN 2015 (15.+16.5.) vor. Ihr könnt auch mitstimmen – klickt dafür einfach auf den Facebook-Like-Button am Ende des Artikels. || Mano a mano ogni giorno vi presentiamo i candidati per il BUSK SINGER-SONGWRITER FESTIVAL BOLZANO-BOZEN 2015 (15+16/5). Per votare i vostri preferiti cliccate il bottone Facebook Like in fondo alla pagina.

Name/Nome/Name
David Necchi

Musikrichtung/Genere/Genre
Blues, Folk, Liedermacher, experimental spoken word

Herkunftsort/Luogo di provenienza/Hometown
Reutlingen, Deutschland

Alter/Età/Age
32

Dein erster Kontakt mit der Musik?/Il primo contatto con la musica?/Your first contact with music?
Mit 7 bekam ich von meinen Eltern zu Ostern St. Pepper’s von den Beatles geschenkt

Warum spielst du gerne auf der Straße?/Che cosa ti piace del suonare per strada?/What do like about playing music on the street?
Es ist die beste Schule. Es ist ein Bruch in der Funktionalität der Städte. Und, ob arm, ob reich, sie können mich alle hören

Welches Konzert hat dich besonders beeindruckt und warum?/Il concerto che ti ha colpito di più e perché?/Which concert impressed you particularly and why?
Swans. Ich habe meinen Körper verlassenDer Soundtrack deines derzeitigen Lebens?/La colonna sonora della tua vita ora?/The soundtrack of your current life?
Ein Freund aus Texas zeigte mir vor zwei Wochen Country-Music-Künstler, wie Sturgill Simpson

Was bedeutet es MusikerIn zu sein?/Cosa significa essere un musicista?/What does it mean to be a musician?
“Ein Wunder, eine Waffe, ein Geschenk” rief ich, als ich meine ersten Songs gelernt hatte – und das, nicht zu vergessen, im täglichen Kampf

Was sagt deine Familie zu deiner Entscheidung, Musik zu machen?/Cosa ne pensa la tua famiglia della scelta di fare musica?/What does your family think of your choice to be a musician?
Ich frage lieber nicht

Wunschkonzert – mögliches unmögliches Konzert: Wen würdest du gerne mal hören?/Concerto dei sogni – concerto impossibile: chi vorresti sentire?/Dream concert – impossible concert: who would you like to hear?
Ich sitze in der U-Bahn in New York und Woody Guthrie und Leadbelly kommen durch die Tür, singen und erzählen Geschichten

Erzähl uns eine Anekdote aus deinem Musikerleben, was war die schönste oder schlimmste Erfahrung?/Aneddoti: la migliore o peggiore esperienza della tua carriera musicale?/Best or worse experience of your musical career?
Beides in Florenz. An dem einen Tag wurde mir ein Eimer Wasser über den Kopf geschüttet und ich von gegenüber mit Tomaten beworfen. Am nächsten spielte ich in einer leeren Gasse für eine alte, zahnlose, obdachlose Frau – dass sie stehen blieb, zugehört, mich und meine Musik gelten ließ und mir danach ihre Freude und Bewegung schilderte, machte diesen Abend zu dem für mich wichtigsten und schönsten Konzert.

Kontakt
facebook.com/davidnecchi
soundcloud.com/davidnecchi
davidnecchi.bandcamp.com

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Related Articles

Archive > Music

Anna Carol_HD_ 010-2
Music
direkt
December 19, 2022