People + Views > Bloggers

April 8, 2015

Was mir fehlt #12:
Geburtstagsbrunch, [der]

Sarah Sailer
Mein ständiges Gedankenspiel zwischen Heimkehren und Dableiben, das Abwägen von Vor- und Nachteilen, das Anhören und Abgleichen von Meinungen und das Test-Leben im Hier und Dort hat sich in meinem Kopf zu einer Vergleichs-Liste von Dingen/Orten/Initiativen entwickelt. An dieser Stelle möchte ich euch einige Wiener Errungenschaften vorstellen, die mir in Bozen wohl fehlen würden und die ich hiermit unverbindlich zur Umsetzung vorschlage.

Das Brunchen, eine der Lieblingstbeschäftigungen der WienerInnen, habe ich ja schon mal erwähnt. Man kann es mögen, meins ist es nicht so unbedingt, auch weil das, was ich essen kann, in keinem Verhätltnis zum Preis steht. Aber den Samstag Vormittag mit FreundInnen zu verbringen hat natürlich was. Das kannst in Südtirol eh auch mit einem Glas Weißn. Aber was schon super ist, ist so ein Geburtstagsbrunch, wo man als Geburtstagskind dann entweder gratis bruncht oder eine Flasche Prosecco für alle bekommt. Aber hier sind den Südtiroler Gastleuten natürlich alle Freiheiten überlassen. Kreativität ist gefragt, die GeburtstaglerInnen freuen sich bestimmt! 

Foto: Sarah Sailer

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Archive > Bloggers