Music

April 7, 2015

BUSK 2015: Nolunta’s

Franz
Nach und nach stellen wir euch alle KandidatInnen für das BUSK SINGER-SONGWRITER FESTIVAL BOLZANO-BOZEN 2015 (15.+16.5.) vor. Ihr könnt auch mitstimmen – klickt dafür einfach auf den Facebook-Like-Button am Ende des Artikels. || Mano a mano ogni giorno vi presentiamo i candidati per il BUSK SINGER-SONGWRITER FESTIVAL BOLZANO-BOZEN 2015 (15+16/5). Per votare i vostri preferiti cliccate il bottone Facebook Like in fondo alla pagina.

Name:
Nolunta’s

Musikrichtung:
Fosblue/Progressive Folk

Herkunftsort:
St.Ulrich, Gröden

Alter:
24 bis 29 Jahre

Dein erster Kontakt mit der Musik? 
Ich denke, das war sobald sich mein Gehörgang ausgebildet hat, also als Embryo ; )

Warum spielst du gerne auf der Straße?
Man hat direkten Kontakt zum Publikum und man bekommt Emotionen viel besser mit! (am liebsten aber etwas verstärkt ; ) )

Welches Konzert hat dich besonders beeindruckt und warum?
Steven Wilson – 04.04.2015 in Wien, musikalische Glanzleistung und super Atmosphäre, aber ich denke, die Frage ist sehr schwierig zu beantworten, es gibt einen Haufen Konzerte,  die mich beeindruckt haben und noch mehr Gründe dafür!!Der Soundtrack deines derzeitigen Lebens?

Steven Wilson, Porcupine Tree, Wintersun, Sigur Ros, eine bunte Mischung aus allem, was gut ist… 

Was bedeutet es MusikerIn zu sein?
Man kann seine Emotionen durch Noten und Melodien ausdrücken, es ist extrem abwechslungsreich und eigentlich die geilste Sache der Welt!

Was sagt deine Familie zu deiner Entscheidung, Musik zu machen?
Sie stehen hinter uns!

Wunschkonzert – mögliches unmögliches Konzert: Wen würdest du gerne mal hören?
Nirvana, Led Zeppelin, Dissection

Erzähl uns eine Anekdote aus deinem Musikerleben, was war die schönste oder schlimmste Erfahrung?
Neulich hat eine Stewardess der Lufthansa ein Foto von ihr auf unserem Konzert gepostet und darüber geschrieben, dass egal, was alles an schlimmen Dingen momentan passiert, es immer wundervoll ist, auf einem Konzert von uns zu sein! Ich glaube, genau das ist das Schönste der Musik! Da gibt’s nicht mehr viel zu erklären…

Kontakt 
www.noluntas.com 
www.facebook.com/noluntas 
www.youtube.com/noluntaspage

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Related Articles

Archive > Music

Anna Carol_HD_ 010-2
Music
direkt
December 19, 2022