Culture + Arts > Performing Arts

March 24, 2015

Simon Cazzanelli, der “Schweinebauchliterat aus den Bergen”

Simon Cazzanelli

…damit es auch alle endlich einmal richtig aussprechen, steht es schön, groß, laut auf seiner Website: ['ziːmcn ,kat.tsa'nɛli]. Und darunter, etwas kleiner: Schweinebauchliterat aus den Bergen seit 1989. Im Schleudergang fließen Worte aus seinem Mund und aus seinen Fingern. Er liebt Schuhe und dichPoetry Slams und Küsse.  

Zu den weiteren Hardfacts: Simon Cazzanelli ist Sieger der Bozner AutorInnentage 2013 (eine Zusammenarbeit von VBB, Museion und Theaterschule Bruneck). Er ist in Bozen geboren, in Leifers aufgewachsen, in Graz hat er an der FH Joanneum Informationsdesign studiert. Er ist Poet, Hymnen- und Claimschreiber, Bühnen- und Rampensau, auch Grafikdesigner, besonders Texter; zur Zeit wahlbeheimatet in Hamburg –  Moin, Moin! Und ja, er war auch hier: Im fernen Jahr 2011 hat er den Sommer über bei franz verbracht und hart, aber herzlich für das Magazin geschuftet. 

Blog und Backhendl” heißt das Siegertheaterstück, mit dem Simon Cazzanelli am 27. und 28. März 2015 die Museion Passage rockt. Das bedeutet für’s Publikum: tief Luft holen und eintauchen – vielleicht nie mehr auf auftauchen… Ahoi! Wir haben ihm mit kurzer Hand kurzerhand ein paar Impulse vorgeworfen, auf die er kurz + knapp reagiert hat:

Eines Bloggers liebste Beschäftigung…  
Kompromisslose Selbstinszenierung

Lieblingsbeschäftigung eines Backhendls hingegen…  
Gefällige Selbstaufgabe

Hamburg…
Bismarckbrötchen 

Südtirol…
Bauerntoast 

Dein Blog…
Eigennütziger Monolog 

Die Liebe…
Selbstloser Dialog 

Blog und Backhendl…
Radikale Selbstfindung

Foto: Simon Cazzanelli

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Related Articles