Music

March 24, 2015

BUSK 2015:
beda mit palme

Franz
Nach und nach stellen wir euch alle KandidatInnen für das BUSK SINGER-SONGWRITER FESTIVAL BOLZANO-BOZEN 2015 (15.+16.5.) vor. Ihr könnt auch mitstimmen – klickt dafür einfach auf den Facebook-Like-Button am Ende des Artikels. || Mano a mano ogni giorno vi presentiamo i candidati per il BUSK SINGER-SONGWRITER FESTIVAL BOLZANO-BOZEN 2015 (15+16/5). Per votare i vostri preferiti cliccate il bottone Facebook Like in fondo alla pagina.

Name:
beda mit palme
 
Musikrichtung:
Bio-akustischer Dialekt-Folk-Reggae
 
Herkunftsort:
Mühlviertel-Oberösterreich-Österreich
 
Alter:
25
 
Dein erster Kontakt mit der Musik?
September 2010… in einem Irish-Pub in Wels
 
Warum spielst du gerne auf der Straße?
Die Straße ist eine Arena… nur Lieder, die hier Aufmerksamkeit erregen, sind wirklich gute Lieder… nirgends sind die Leute ehrlicher als auf der Straße…
 
Welches Konzert hat dich besonders beeindruckt und warum?
Twin-Folks in der Arena Wien
Der Soundtrack deines derzeitigen Lebens?
Ich leb nur einmal, warum soll ich es mit sudern (jammern) verschwenden?
 
Was bedeutet es, MusikerIn zu sein?
Musiker leben für die Musik, aber diese Musik erlebt nur dann Erfüllung, wenn sie geteilt wird!
 
Was sagt deine Familie zu deiner Entscheidung, Musik zu machen?
Ich wurde immer unterstützt und ohne meine Eltern wäre ich heute kein Musiker
 
Wunschkonzert – mögliches unmögliches Konzert: Wen würdest du gerne mal hören?
Mumford and Sons oder Ben Horward oder beide : ) – am besten in meinem Wohnzimmer
 
Erzähl uns eine Anekdote aus deinem Musikerleben, was war die schönste oder schlimmste Erfahrung?
Das schlimmste war wahrscheinlich mein erstes Konzert als “beda mit palme”: Ich habe das erste Mal alleine auf einer Bühne gestanden und auch das erste Mal im Dialekt gesungen… Das war irgendwie zuviel auf einmal und war uncool, deshalb nehm ich mir jetzt immer meine Palme mit, die mir Sicherheit gibt : )  Mittlerweile hab ich ziemlich Spaß.
Das schönste ist, wenn Leute nach dem Konzert zu mir kommen und sagen: “Mit diesem Satz hast du mich voll getroffen”…gibt es als Musiker etwas Schöneres?!
 
Kontakt:
www.mit-palme.at
www.facebook.com/pages/beda-mit-palme/208099615882801
www.lala-vocalensemble.at
www.youtube.com/user/mitpalme/videos

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.