More

March 19, 2015

High Five franz #13: euroregional, nicht erst seit gestern

Franz

Tut uns leid, dass wir so ein hässliches, zur Zeit sehr missbrauchtes Wort in den Titel nehmen mussten – ausnahmsweise – ansonsten sprechen wir lieber davon: franz wusste von Anfang an, dass die Welt nach dem Brenner und nach Salurn weiter geht. more than… eben. So schweift unser Blick auch liebend gern in den Norden und Osten ab. Höchstpersönlich sind wir mit franzPlatz, der mobilen Redaktion, schreibend, fotografierend, tanzend, swingend, diskutierend unterwegs. Beim IFFI 2012 haben wir unter anderem auch mit Radio Freirad gesprochen, live Interviews geführt, hier noch ein paar weitere Impressionen vom Innsbrucker Filmfestival 2014 und hier von 2013.

Um beim Film zu bleiben: das Filmfest rejected war auch unser Lieblingspartner in Innsbruck – “war”, da es mittlerweile nimmer existiert – stattdessen gibt’s nun Dr. Klabbe – das Leben geht weiter…Eine enge Zusammenarbeit verbindet uns auch mit der Tiroler Nahversorgungszeitschrift MOLE, für die wir seit 2013 regelmäßig interessante Inhalte aus Südtirol liefern – beispielsweise über Kunst boden_nah oder GAP Glurns Art Point.  Das Wiesenrock Music Festival, eines der wenigen Festivals in Tirol (im Gegensatz zu Südtirol, wo es unzählige gibt), begleiten wir ebenfalls als Medienpartner seit einigen Jahren. Besucht haben wir immer wieder auch das Swarovski-funkelnde fmRiese Forward Music Festival in Wattens.

Und, klar wie scharfes Gletscherwasser, hat uns Jahr für Jahr für Jahr… das Heart of Noise Festival nach Innsbruck gezogen und unsere Säfte zum Brodeln gebracht. Auf ein nächstes! Und Gnade, sollten wir was vergessen haben… nachtragen geht immer.

Foto: Barbara Elias da Rocha

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.