Rosengarten

March 13, 2015

High Five franz #09: SommerFrische im Tausch gegen Kreativität

Franz

Wir schreiben das Jahr 2012: es ist Sommer und Juli, hot in the city wie nie (oder oftmals, außer 2014), Köpfe rauchen, Leiber transpirieren. Bloß im Hause franz ist alles easy + cool, denn die dicken Mauern der Redaktion halten die Hitze draußen und die Kühle drinnen. So rauchen dort die Köpfe vom Denken und Produzieren.  

Alles Natur pur, nix klimaanlagisches, wohl gemerkt. Da wir diese Freshness liebend gern mit anderen auskosten wollten, haben wir die franz SommerFrische ausgerufen und kreatives Volk zu uns eingeladen, mit Drinks, Liegestuhl, Sonnenschirm und -hut versorgt, einen Pool aufgestellt und gemeinsam die Erfrischungen genossen.

Im Gegenzug haben uns KünstlerInnen eine Arbeit geschenkt, FotografInnen ein Foto geschossen, MusikerInnen ein Ständchen gehalten, DesignerInnen ein Objekt da gelassen, SchreiberInnen und PoetInnen ein Gedicht aufgesagt oder Wände beschrieben, ArchitektInnen eine Skizze hinterlassen oder TänzerInnen eine Performance dargeboten. SommerFrische im Tausch gegen Kreativität! – Willkommen im kreativen Viertel Rosengarten. 

Photo by franzmagazine

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Archive > Rosengarten

No articles found, please try a different search term/filter.