Fashion + Design > Design

March 9, 2015

High Five franz #05: my franz bag is your bag

Franz

…sagen wir es so: Wir haben sie nicht so oft gewechselt wie unsere Website, aber fast pünktlich alle zwei Jahre ist eine neue rausgekommen. Stylisch, praktisch, unverkennbar: franz bag. Viel Platz für Ideen, Firlefanz und all die überlebenswichtigen Dinge, die mensch so mit sich rumschleppt…

Für die letzte Auflage der franz-Tasche haben wir sogar einen Ideenwettbewerb ausgeschrieben – der Preis war ein Siebdruck-Workshop mit dem Screenprint-Meister + Illustrator Oscar Odd Diodoro, bei dem unter anderem auch die neue Tasche per Hand und Siebdruck in limitierter Auflage gedruckt werden sollte. Viele, viele spannende und fantasievolle Entwürfe sind ins elektronische Postfach von franz getrudelt. “more than apples and cows” war die Devise und die Wahl fiel schließlich auf das Design von Felix Lalù – oben auf dem Foto seht ihr den Schöpfer und seine Kreation. Seit Frühjahr 2014 ist sie bei Händler oder Händlerin eures Vertrauens zu haben… schreibt uns einfach an info@franzmagazine.comfranz bag - logo + monsterfranz bag Nummer 2 wurde von Laurina Paperina designet und ist im Frühling 2012 gesprossen, hat aber eben genau nicht nach Blümchen und Schmetterlingen ausgesehen und gerochen – wie ihr auf dem Bild oben links richtig erkennen könnt… (Die Monster-Tasche ist leider inzwischen vergriffen.) 

Nummer 1 – siehe oben rechts – (und wohl der Geheimtipp unter den franz bags, wie wir inzwischen wissen, aber leider auch vergriffen) ist von den franz art directors Riccardo Olocco und Daniele Zanoni entworfen worden. 

Wer noch keine hat oder eine weitere möchte, kann gerne bei uns in der Redaktion vorbeikommen und sich gegen eine freiwillige Spende die Felix-Lalù-franz-bag holen, bevor auch die wieder vergriffen sein wird…

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Archive > Design