Rosengarten

March 5, 2015

High Five franz #03:
live from franzPlatz…

Franz

Immer schon war und immer wieder ist franz einfach gern unterwegs und auf der Schellerodl, um Spannendes zu entdecken und faszinierende Menschen kennen zu lernen. Und wir fragten uns: Wie weit sind einzelne Orte voneinander entfernt? Unterstehen räumliche Distanzen einer objektiven oder subjektiven Wahrnehmung? Was wäre, wenn franz Entfernungen verschwimmen lassen, Distanzen übergehen und Orte und Menschen miteinander verbinden würde? So entstand im Sommer 2011 in den Köpfen von franz – gemeinsam mit den damaligen franz-interns Elisa Bergmann und Simon Cazzanelli – die Idee für franzPlatz als einen Ort des Treffpunkts. Dort, wo Kultur tatsächlich passiert, platzierte sich von da an franz, baute franzPlatz und eine mobile Redaktion auf, brachte Publikum und Veranstalter einander näher, regte zu Austausch und auch Diskussion an.Was auch immer offline auf diesem franzPlatz geschah, sammelten Redakteurinnen und Redakteure und transportierten es mittels Interviews, Fotos, Live-Videos, Tweets und Instagrams live und online über franzmagazine.com in die ganze Welt. 

franz war mit der mobilen Redaktion auf Clubbings, Festivals, Ausstellungseröffnungen, Konzerten, Tagen der zeitgenössischen Kunst, Galleries Nights… – in Südtirol, Tirol oder dem Trentino unterwegs… Einige der franzPlätze der letzten 5 Jahre könnt ihr hier oder hier nacherleben… 

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Archive > Rosengarten

No articles found, please try a different search term/filter.