People + Views > Bloggers

February 18, 2015

Was mir fehlt #5:
eine Stadt, ein Buch, ein Film [die, das, der]

Sarah Sailer
Mein ständiges Gedankenspiel zwischen Heimkehren und Dableiben, das Abwägen von Vor- und Nachteilen, das Anhören und Abgleichen von Meinungen und das Test-Leben im Hier und Dort hat sich in meinem Kopf zu einer Vergleichs-Liste von Dingen/Orten/Initiativen entwickelt. An dieser Stelle möchte ich euch einige Wiener Errungenschaften vorstellen, die mir in Bozen wohl fehlen würden und die ich hiermit unverbindlich zur Umsetzung vorschlage.

 

Eine weitere Aktion der Stadt Wien, von der sich die Südtiroler Städte – insgesamt gesehen – etwas abschauen könnten: “Eine Stadt. Ein Buch.” und “Eine Stadt. Ein Film.“. Im letzten Jahr gab es im März in ausgewählten Kinos den österreichischen Film “Talea” GRATIS zu sehen. 2015 wird ab 24. März “Macondo” von Sudabeh Mortezais GRATIS über die Leinwände einiger Wiener Kinos laufen.

Im November 2014 gab es das Buch “Zusammen ist man weniger allein” (da gibt’s auch den wunderbaren Film) für 100.000 LeserInnen GRATIS. Wir sind auf 2015 gespannt!

www.einestadteinbuch.at
2015.einestadteinfilm.at
2014.einestadteinfilm.at

Foto: Sarah Sailer

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Archive > Bloggers