Fashion + Design > Design

February 17, 2015

Haste mal Mut for Love?
no Risk, no Wahn

Kunigunde Weissenegger
Die Liebe + 7 Geschichten + 7 Botschaften, die die Welt braucht. Am 6. August 2015 ab 21h präsentieren MUT aka Thomas Kronbichler und Martin Kerschbaumer ihr Projekt MUT FOR LOVE für die Museion-Fassade in Bozen. Weitere Projektionstermine: 13., 20. + 27. August 2015 um 22–23.30h.

Kein Scherz – es ist ihr voller Ernst: Sie sind auf eure Liebesbriefe aus. Kurz oder lang, auf Russisch, Chinesisch oder Südtirolerisch, top secret oder, wenn ihr wollt, auch unterzeichnet, Hochzeitsanträge, Gedichte, Oden, Sonette, Haikus oder Romane. – Egal, Hauptsache die liebe Liebe schlängelt sich – erhört, romantisch, enttäuscht oder verschmäht – durch eure Zeilen. 

Studio Mut, das sind die beiden Designer Thomas Kronbichler und Martin Kerschbaumer, sammeln über diese Website www.mutforlove.com (programmiert und dem flinken Coding-Händchen von Amin Al Hazwani entsprossen) eure lieblichen Botschaften. Denken, tipseln und bis 31.5.2015 mit einem Klick versenden – ach wär’s doch mit der Liebe auch so einfach… Sieben der eingelangten Briefe suchen sich die beiden anschließend aus und untermalen sie mit Animationen oder Kurzfilmen. Museion projiziert sie im August 2015 auf seine glasige Medienfassade und druckt in limitierter Auflage Plakate. 

Das kann nicht bloß Romeo! Kommt, sagt es allen Leuten, lasst es alle wissen. Seid mutig, kühn und couragiert. Habt Mut zur Liebe. Anzeigen sind out, Flug-Banner ebenso, Graffiti gibt’s schon. Guerilla-Fassaden-Projektionen sind in und das Ding – besonders wenn sie das Museion im Visier haben (hat auch schon der Künstler Thomas Sterna mit seinem Kurator-Unser angedeutet).  

Die Geschichte übrigens zur Idee: Anscheinend sei ein Bekannter der beiden voll und ganz in eine Frau verliebt gewesen, die auf der gegenüberliegenden Seite des Museion gewohnt habe. Und um diese Frau seiner Träume zu beeindrucken, wollte er in einer lauen Sommernacht seine Liebeserklärung auf die Museumsscheiben projizieren. Das damalige Vorhaben blieb leider unverwirklicht, nun aber beweisen die offensichtlich romantischen Mut-Brüder Kronbichler + Kerschbaumer mit dieser Aktion der Stadt Bozen ihre Liebesniff – und zwar offiziell am 6. August 2015: um 21h gibt’s den artist talk von Frida Carazzato mit den beiden und um 22h die Video-Projektion auf die Museion-Fassade: 7 Geschichten + 7 Botschaften, die die Welt braucht. Weitere Projektionen: 13., 20. + 27.8.2015, 22.00–23.30h. Alle Infos + mehr findet ihr hier.

Aufmacherbild by Studio Mut

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Archive > Design