Franz Suggests

February 16, 2015

TUESDAY 17.2.2015

Franz
MundWerk#8 "Das wäre doch gelacht, Caramba!" mit Lene Morgenstern und Wolfgang Nöckler @ Carambolage, Literaturnacht II @ UFO, Looptroop Rockers @ Weekender, Kino Dramawas @ Die Bäckerei, Ferbegy? + Superhorrorfuck in concert

H 19.00 | DIE BÄCKEREI | INNSBRUCK
Als Vorgeschmack auf das diesjährige KINO DRAMAWAS zeigen wir Kurzfilme die in 24-48h entstanden sind. Vom 30.3.-4.4. heißt es dann in der Bäckerei wieder: DRA-MA-WAS - Kurzfilmorgie für alle. Filme machen und sofort präsentieren.
more

H 20.00 | WEEKENDER | INNSBRUCK
Nach dreijähriger Live-Abstinenz schickt Rootdown Artists die schwedischen Rap-Schwergewichte LOOPTROOP ROCKERS Anfang 2015 für ein exklusives Konzert nach Österreich und zwar am 17.Februar 2015 im Weekender, Club in Innsbruck. Im Backpack haben die Jungs ihr frisch veröffentlichtes, sechstes Studioalbum „Naked Swedes“ dabei.
more

H 20.30 | UFO | BRUNECK
LITERATURNACHT II – Einsteigen, Umsteigen, Aussteigen – mit Christine Lasta & Toni Taschler & Musik von Laura Willeit & Piero Pegoretti: Am 3. Februar hat die Bestseller-Autorin Judith Hermann mit einer beeindruckenden Lesung und Vorstellung ihres Romans “Aller Liebe Anfang” die Literaturnächte im Jugend- und Kulturzentrum UFO eröffnet. Seit mittlerweile 15 Jahren ist es den beiden Veranstaltern, dem Jugend- und Kulturzentrum UFO und der Stadtbibliothek Bruneck, ein Anliegen, viele Ausdrucksformen und die Generationen miteinander in Verbindung zu bringen. Unter dem Motto “Literatur ist nicht nur Abenteuer im Kopf, man muss schon wieder ins UFO” trifft hohe auf schräge Literatur, auf Musik und szenische Darstellung. In einer lockeren Atmosphäre wird an vier Dienstagen im Februar und Anfang März die Welt der Literatur erlebbar. Und es ist gelungen: die Literaturnächte mit dem Festival sind aus dem kulturellen Leben Brunecks nicht mehr weg zu denken. 15 Jahre Literaturnächte  - erinnert ihr euch noch an die Anfänge der “schrägen Abende”? Ja? Nein? Vielleicht? Ja natürlich! Toni Taschler und Christine Lasta sind wieder da. Ein Revival der Sonderklasse! “Einsteigen, Umsteigen, Aussteigen” lautet die Aufgabe für den Faschingsdienstag. Dass es da nicht immer ganz ernst zugeht, ist wohl klar. Dass es nicht ganz einfach ist, wohl auch. Musikalische Begleiter auf der Reise um die halbe Welt sind Laura Willeit (vocals) und Piero Pegoretti (piano). Eine gemeinsame Veranstaltungsreihe des Jugend- und Kulturzentrums UFO & der Stadtbibliothek Bruneck. In Zusammenarbeit mit dem “Buchladen am Rienztor”.
more

H 20.30 | CARAMBOLAGE | BOZEN
MUNDWERK#8: Tröt tröt! Die MundWerker Lene Morgenstern und Wolfgang Nöckler ziehen am Faschingsdienstag nicht um. Sie ziehen es vor, Sie ganz hin und weg und anzuziehen. Mit Krapfen und Karacho geht es ab in den Keller. Der Fasching ist den beiden am Ende wurscht und sie werden Prinzessin. “Das wäre doch gelacht, Caramba!” Und sie bringen echt fette Beute mit auf ihr Narrenschiff auf die Lesebühne MundWerk in die Carambolage Bozen. Mit dabei sind dieses Mal der Hauskapellmeister und Stern am Liedermacherhimmel Südtirols, der den Namen MARKUS DOGGI DORFMANN trägt, und der Spokenword-Special-Guest und Ö-Slam-Champion 2014 ELIAS HIRSCHL (der übrigens beim ProtestSongContest 2015 dabei war) aus Wien. Lasst uns froh und munter sein! Hellau! Das gehört gehört.
more

H 21.00 | KULTURHAUS | WELSCHNOFEN
FERBEGY? + SUPERHORRORFUCK live + in concert. Es ist Fasching.
more

Foto: Mundwerk

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Related Articles

Archive > Franz Suggests