Music

December 7, 2014

Full Tension 2015:
3 Tage Festival in Bozen

Kunigunde Weissenegger

Eines ist klar wie Gletscherwasser: 2015 findet es wieder statt: das Full Tension Festival – und zwar ganze 3 (!!) Tage von 29. bis 31. Mai in Bozen. Haben 2013 Bands wie Deftones, Teatro Degli Orrori, Architects, Devotion oder Fango von der Hauptbühne und London Elephants, The Artificial Harbor, Mainfelt und Mother’s Cake vom Red-Bull-Tourbus die Menge angeheizt, so sind es 2015… – na, neugierig?! –  Tja, wir auch, deshalb werden wir es uns auch nicht entgehen lassen – vorab haben wir Stefano D’Agostino, einen der Organisatoren des Full Tension, ausgequetscht. Mal sehen, wie viel er uns verrät…

Full Tension, die 2. – Was ist neu?

Neu ist, dass das Fest 2015 ganze 3 Tage lang gehen wird und nicht an einem einzigen Tag, wie 2013, stattfinden wird. Außerdem werden wir auch das Line-Up bunter gestalten. Wie das genau aussehen wird, verraten wir in den kommenden Wochen. Aber nicht nur das ist neu. Auch grafisch werden wir uns aufgefrischt präsentieren und ausserdem wird das Thema Essen und Kulinarik 2015 eine zentrale Rolle spielen.   

Wer steckt hinter dem Festival?

Hinter dem Festival steckt als Veranstalter der Verein “FULL TENSION. promuove musica/fördert Musik”. Das Organisationskomitee besteht aus den Mitgliedern Maurice Bellotti, Tobias Tobe Planer, Massimo Caria und mir. Leider hat Fabian Baumgartner, der mit uns zusammen die 2013er Ausgabe organisiert hat, das Organisationskomitee aus zeitlichen Gründen verlassen. Er bleibt dem Verein aber als Mitglied weiterhin erhalten, was uns sehr freut.Nun aber raus mit der Sprache: Worauf können wir uns 2015 musikalisch freuen?

Wie gesagt, musikalisch verraten wir noch nicht all zu viel. Nur so viel kann gesagt werden: Es wird ein breiteres und bunteres Musikangebot geben, was die einzelnen Genres angeht. Bald, ganz bald gibt’s dann konkrete News : )

Und was wird’s sonst noch geben?

Einiges! Neben der Kulinarik und der Musik, wird es noch weitere, kleinere und größere, Rahmenprogramme geben… wir sind voller Ideen. Mal schauen, was davon umgesetzt wird.

Was macht das Full Tension Festival aus?

Mit dem FULL TENSION möchten wir in erster Linie der Stadt Bozen ein Freiluft-Event geben, das den Bozner Sommer rockt! Dabei ist uns die Einbindung lokaler Künstler ebenso wichtig wie das Ergattern großer internationaler Acts. Damit möchten wir die Musikszene der Provinz Bozen, aber auch der gesamten Europaregion, nachhaltig unterstützen und fördern. Darüber hinaus soll das Fest ein Ort der Begegnungen sein: Hier sollen sich alle wohl fühlen und zusammen ausgelassen feiern und ihren Sinnen freien Lauf lassen.   

Über Facebook + Website bleibt ihr auf dem Laufenden, was es Neues gibt: 
www.facebook.com/fulltensionfestival
www.fulltension.it

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.