Frei + offen: South Tyrol Free Software Conference 2014

13.11.2014
Frei + offen: South Tyrol Free Software Conference 2014

Frei + offen: South Tyrol Free Software Conference 2014

13.11.2014

SFScon – what?! – South Tyrol Free Software Conference beziehungsweise Freie Software und Open Data im Mittelpunkt einer Konferenz. Und wer auf Twitter ist kann es auch hashtaggen: #SFScon14.

Follow the conference on twitter: #sfscon

Jedenfalls geht es bei der Tagung am Freitag, den 14.11.2014, ab 8.30 Uhr, im TIS innovation park in Bozen darum, Südtirol in eine SMART Region zu verwandeln. Freie Software ist in Südtirol besonders in den letzten Jahren mehr und mehr zu einem zentralen Thema geworden. Vor allem im Hinblick auf die Stärkung der Innovation in lokalen Unternehmen sowie auch in der Öffentlichen Verwaltung. 

Heuer zur 14. Ausgabe werden zum Thema unter anderem folgende weltweit bekannten Fachleute auf diesem Gebiet sprechen: Frank Karlitschek (Founder & CTO ownCloud Inc – US), Dietrich Perscoller (Microgate s.r.l.), Neves Parrottino (Sportler AG), Rikard Fröberg (Morus Konsult AB – Sweden), Markus Lanthaler (W3C), Marco Cicala (R3 GIS), Chris Mair (1006.org), Urban Lösch (Raiffeisen OnLine GmbH), Davide Montesin (DM innovative software), Italo Vignoli (LibreItalia). 

Im Rahmen der SFScon wird auch 2014 wieder der SFSaward  der LUGBZ, Linux User Group Bozen, an eine Person verliehen, die sich in besonderer Weise für die Anwendung und Verbreitung von Freier Software in Südtirol eingesetzt hat.

Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenlos. Aus organisatorischen Gründen wird um Online-Anmeldung gebeten. Das detaillierte Programm und das Formular für die Anmeldung findet ihr hier.

SHARE
//