Culture + Arts > Cinema

October 10, 2014

HomeGrown Reviews: Männerhort

Renate Mumelter

Titel: Männerhort 

Regie: Franziska Meyer Price 

Worum geht’s? Wie in der Bühnenvorlage von Kristof Magnusson suchen drei Männer Zuflucht in ihrem Unterschlupf im Heizungskeller, dem Männerhort. Das funktioniert aber nicht wirklich.

Umwerfend: So viele Klischees auf einmal sind schon wieder ein Genuss

Echt schwach: Die Zalando-Frauen, natürlich

Applaus für… Applaus für mich, weil ich mir den Film “angetan” habe (war gar nicht schlimm). Meine Motivation: Schauen, was die Menschen so umtreibt, heutzutage.

Absolutes must-see für… na ja, am ehesten für Männer… vorausgesetzt sie verfügen über etwas Selbstironie.

Wohlerwogenes Urteil: Bei “Männerhort” kann sich frau recht gut amüsieren – einen gewissen Sinn für grenzwertigen Humor vorausgesetzt. Großes, aufklärerisches Kino gibt es hier zwar nicht, aber schlecht ist das auch nicht.  Und vor allem wird nie gesagt, dass wir Feministinnen die Schuld an der ganzen Misere tragen. Das ist dem Bühnenautor Magnusson sehr hoch anzurechnen.    

Bis 15.10.2014 im Cineplexx Bozen.

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Related Articles

Archive > Cinema