Culture + Arts > Cinema

July 4, 2014

HomeGrown Reviews: Beste Chance

Renate Mumelter

Titel: Beste Chance 

Regie: Marcus H. Rosenmüller 

Worum geht’s? Jo und Kati sind erwachsen geworden. Ihre Kindheit und Jugend haben sie in einem bayerischen Dorf verbracht, jetzt brechen sie ins ernste Leben auf, gemeinsam mit ihren Freunden. Allerdings geht jede und jeder ihren und seinen eigenen Weg.

Umwerfend: Der Dialekt ist einfach kuschlig 

Echt schwach: Die Klischees

Applaus für… Die Trilogie ist abgeschlossen.

Absolutes must-see für… Dritter Teil, also etwas zum Abrunden. 

Wohlerwogenes Urteil: Was 2007 mit “Beste Zeit” und noch vor der Matura rasant angefangen und 2008 mit “Beste Gegend” schon etwas holpriger fortgesetzt wurde, hat jetzt in “Beste Chance” zwar durchaus erfreuliche Ansätze, kommt aber grobklotzig daher, vor allem, wenn die naiven Bayern und Bayerinnen in Indien unterwegs sein müssen. Dieser dritte Teil erweckt trotz der Bemühung, die dahinter steckt, den Eindruck von “dahin gehudelt”.

Bis 9.7.2014 im Filmclub Bozen.

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Related Articles